Kein Zündfunke, schon alles Überprüft!!!

• Hallo,

Ich habe ein grosses Problem mit meiner RS.

Ich habe sie endlich wieder aus dem Winterschlaf erweckt und jetzt bekommt sie keinen Zündfunken!

Ich habe schon überprüft:

Zündkerze, Not-Aus, Polrad, Pickup und den einen Stecker am Kabelbaum, in dem nur ein Widerstand oder so etwas drin ist. (Wenn man den Stecker abzieht geht sie aus, meine war aber dieses Jahr noch nicht an, das weiss ich noch von letztem Jahr)

Wie kann ich CDI und Zündspule überprüfen. Was kann noch kaputt sein?

BITTE HELFT MIR!!! - Ich verzweifle voll!!

• es können auch die Kontakte Kerze/stecker/kabel/Spule/Kabelbaum Oxydiert sein !

haste Du die Kerze mal in den stecker und aussen geschaut ob ein Funke kommt ?

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ja klar, ich habe die kerze in den stecker und an den rahmen gehalten, kommt aber kein funke!!

was kann ich noch machen? muss ich meine ganze zündung zerlegen???

• Jetzt gibt es zwei möglichkeiten direkt am Pickup Spannung messen obs ein ausschag gibt wenn ja dann ist er nett das problem, als nächstes Zuleitung der Zündspule messen sollte beim Zündzeitpunkt 12V anliegen (aber bitte nur an der Zuleitung messen nett am Kerzenkabel sonst Messgerät putt!!)
    Dann kannst du noch den Wiederstand der Zündspüle messen der Wert ist meißt auf der Spule aufgedruckt habs leider nett im Kopf was so Standard ist muss ich erst schaun!

CDI würde mal ignorieren glaube ich nett das die das Problem ist allerdings ausschließen sollte man sie auch nett!

Ansonsten kann es der Schalter selbst mit dem Notaus sein das innen irgend welcher dreck drin ist wo einen Kontakt herstellt....
    Der Schalter vom Ständer: Kleiner Tipp einfach das Kabel abziehen dann ist das Problem auch gelößt, nur die Frage ist jetzt was für eine Schaltung der Ständer hat?
    Musst du mal schaun ob der Schalter gedrückt ist wenn der Ständer oben ist oder wenn er unten ist! Ich glaube er ist gedrückt wenn er oben ist dann musst du nämlich die Kontakte im Stecker brücken am besten mit einer Kroko klemme

Nun wünsche noch viel Spaß beim suchen meißt sind es die einfachen Fehler im Leben :face_with_rolling_eyes:

Mfg Karsten

• wir tippen uns die finger wund und du hast einfach vergessen, uns den GRUND mitzuteilen :D

Also:

UND ? was wars ?

Raus mit der Sprache !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Ich habe die Rechts lenkeramatur weggebaut und den notaus schalter in den kabelbaum reinverlegt. die kabel waren noch auseinander und nachdem ich sie zusammengemacht hab, gehts jetzt