Extrem hoher Ölverbrauch?

• So, hab heute nen schönen 200km Ausflug gemacht. Bin vorhin schon wieder bei mir im Ort und merke, dass das Ölwarnlämpchen kurz geleuchtet hat. Hab dann zuhause direkt geschaut obs denn wirklich schon leer is, dem war auch so.

Komischerweise bin ich erst 400km gefahren, seitdem ich das letzte Mal Öl nachgefüllt hab.
    Is irgendwie net normal das man bei sportlicher Fahrweise auf 400km nen Liter Öl verbraucht, oder?
    Undicht is nix, Auspuff is recht sauber, sifft nix, net arg verrust etc.

• wenn Du GAS gibst und Dein Bock 8 l nimmt, sind das 32 liter !
    also 1:32 ist doch OK :D

Bei 6 liter wären es dann 1:24 das ist dann schon bischen Fhätt...

Da bein hobel aber weit über 10 liter nimmt und Kurvenparka auch mal was von 17 litern gesabbelt hat....würde ich auf die 8l/100km
    'Tippen

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• also noch einmal für dich !:

wenn Du volle kanne fährst..also so wie sich das für diese art von Moped gehört....
    (in entsprechender Kleidung und der strecke und dem Verkehr angemessener fahrweise)

Dann könnte es locker sein, das sie sich ca. 8 Liter auf 100 Kilometer genehmigt.

ALso 4 x 100 = 400 km ja !?

also 8 Liter auf HUntert = 32 auf 400 Ja ^!?

also 1 Liter Öl auf 32 Liter Sprit ja !?

JA das IST VOLL OK !

es sei denn, Du hast nur 4 liter verbraucht auf 100km , das wär Scheisse !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Danke, so hatte ich mir das auch ausgerechnet. Wollte nur nochma ne Bestätigung. :winking_face:
    Und ja, ich fahre der Lage entsprechend angepasst und mit Verstand, natürlich im kompletten Leder mit Stiefeln, Helm, Handschuhen etc.