Fräääsen!!!

  • Jetzt mal eine Frage an Schecker, die wo dass schon mal gemacht haben, bzw. wissen wie mans macht! Also folgendes: Hab den Polini auf der RS und will diesen ein "bisschen" fräsen. Hab mir diesen mal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass beim Polini erstmal der dritte Überströmer zu ist.dass ist nicht das problem, weil man hier nur durchfräsen muss. aber wenn man von vorne reinguckt sieht man, dass man da mind. 1 cm nach oben fräsen kann(bei den überströmern). wer hat denn da schon mal was gemacht. beim kolben könnte man den einlass auch ein wenig "bearbeiten"!!! wer weiß was? maße und pics wären fabelhaft! #


    Wünsch euch einen späten Bremspunkt!


    Gruß Ucka

  • Zitat

    Original von Ucka
    Hab den Polini auf der RS und will diesen ein "bisschen" fräsen.


    du kannst das hoffentlich... CONFUSED)

    Zitat

    Original von Ucka
    Hab mir diesen mal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass beim Polini erstmal der dritte Überströmer zu ist.


    Es ist kein Überströmer zu, das was du meinst nennt sich Stützkanal! Einfach die Form mitm fingerfräser rausfräsen.

    Zitat

    Original von Ucka
    beim kolben könnte man den einlass auch ein wenig "bearbeiten"!!! wer weiß was? maße und pics wären fabelhaft! #


    Der Kolben ist durch sien 2 Kolbenfenster schon genug unstabil, da noch mehr Material wegzunehmen wer der GAU....
    Lass den Zylinder so wie er ist, idie Sache ist genug anfällig....und wenn man nicht so den Durchblcik hat sollte man da auch nicht dran rumprobieren....
    die RS ist kein Mofa sondern ein hochgezüchteter komplizierter 2 Takter bei dem Fehlentscheidungen teuer werden..


    ciao

  • nein sicher ist die rs kein mofa.is mir schon klar.hab auch schon mehrere polinis gehabt.
    PS:der kolben ist bei mir ach schon abgeschnitten und dass bring auch einiges an der schnelleren beschleunigung. is mir ja auch recht wenn man den kanal Stützkanal nennt. Polini ist sowieso der pfuscher im zylinderbau!polini hat die schlechteste beschichtung!!!naja egal, denn dass ist der einzige Tuningzylinder für die RS, denn den malossi gibts ja nimmer und vom eurocilindro brauchen wir gar net zu reden anfangen...


    PS: ich will trotzdem fräsen!

  • Ich hab die abgeschnittenen Teile im Keller liegen, ich mess mal nach. Aber du musst halt aufpassen dass der Auslass nicht aufmacht wenn der Kolben oben ist, und dass noch genügend Fleisch zu den Kolbenfenstern da ist. Am Auslass ists eh nur wegen Gewichtsausgleich. Ich bin auch gerade am polieren, polier ihn aber komplett, inkl. Überströmer. Einlass hab ich 1,5 mm höhergayfeilt im Zylinder, ist aber ein 125er.

    Everell Tuning

  • Lucki du bist ja so ein depp!hast du meine kolbenteile noch.zhzhzhzh!wenn man doch den einlass poliert, bringt doch dass leistungsverlust.man soll nur den auslass polieren.


    Ucka

  • Leistungsverlust bringts ned. Auber auch keine nennenswerte steigerung. Einzige sache wär halt, dass bei raueren Einlässen das gemisch besser verwirbelt wird, aber des macht der Vergaser schon zur genüge.


    Ucka: San die Teile vom Geiwiz scho da? Wenn ja, dann ruf bitte an. Ich hau mich jez erst mal ins Freibad.


    Servus


    Chris