Weiss jemand wie das aussieht den Hockenheimring zu nutzen?
Also ganzer Tag oder Wochenende?
Hp steht davon nichts
Wer hätte Lust mal am Weekend ne Runde zu drehen?
Mal melden zwecks Termin
Weiss jemand wie das aussieht den Hockenheimring zu nutzen?
Also ganzer Tag oder Wochenende?
Hp steht davon nichts
Wer hätte Lust mal am Weekend ne Runde zu drehen?
Mal melden zwecks Termin
Also Moritz das mitm Ring nutzen ist so ne Sache. Wohn grad 15mins vom Ring weg.
Donnerstags sind immer Touristenfahrten da kannste erstmal hingehen allerdings haste da mit der 125er net gut lachen (weiß ich aus Erfahrung).
2. Der Ring hatte ab und zu mal Sonntags ausnahmsweise für Touristenfahrten offen.
Allerdings musste man da Sonntags anrufen und fragen ob er offen ist weil es keine
konkreten Termine gibt.
3 Möglichkeit den Ring zu nutzen ist eine Rennlizenz (B) oder irgend so ne komische vom DMSB zu machen und dann kann man
an manchen Montagen für ca 60€ (ohne Gewähr) einen Tag nach herzens Lust und Laune heizen allerdings ist das dann ein reines Renntraining zu dem dann auch die ambitionierteren Fahrer kommen. Da hat man dann wiederum kein gut lachen
mit ner 125er.
PS im Sommer kannstes mit Touristenfahrten sowieso vergessen weil da an die
80 Motorräder auf Ring sind. Aber falls du mal hinfährst schreib mal ne PN
dann komm ich auch vorbei.
1. Juli (Di):
Hockenheim Freies Fahren 150€
http://www.racing-team-nord-kraft.de
Empfehlenswert (nicht unbedingt für 125er..)
und bestimmt nicht die einzigste Veranstaltung...
Jfitzgen
macht doch nichts wenn da so viele sind
werden die halt alle vor der Kurve abpassen
ein tag für 150€? also das ist nicht gerade ein sonderangebot! zudem wirst du bei 150 bis 200 fahrern sicher anstehen müssen wenn du hingehst! zudem wärst du sicher eines der langsamsten mopeds und somit läufst du gefahr das sie dich rausholen! also lieber wie schon angesprochen bei einer terroristen,....äh...."touristenfahrt" mal reinschnuppern! aber auch da gilt, dass du mit der 125er eher ein langsamer bist!
meinen erfahrungen nach mit dem neuen kurs, komtm dieser einem kleinen moped nicht gerade entgegen! der neue streckenabschnitt wird bis auf zwei stellen mit der 125er voll gehen! das motodrom hab ich noch nie besonders gemocht...
aber das muss jeder selber rausfinden!
SC
Meist ist eh nur der "kleine Ring" frei.
Je nach Ambition werden die Fahrer in Gruppen eingeteilt, denke dass Du mit einer offenen 125er nicht der einzige bist, auch die Fahrer vom RS 125 Cup trainieren dort regelmässig.
also der donnerstag ist für den anfang schon mal OK.
werde heuer regelmäßig dort sein!!!
C U
Guten Abend zusammen!!!
Ich möchte nächsten Donnerstag, also am 24.07. mal nach Hockenheim fahren und schauen, was da so los ist. Auf dem Ring selbst zu fahren habe ich eigentlich nicht vor, aber mal schaun. Hat jemand Lust mit zu fahren oder sich dann dort mit mir zu treffen zwecks quatschen?
Hallo,
Bin schon bei einer Terorristenfahrt mit dem Auto gewessen!!! Lasst es bloß mit dem Motorrad, als ich sah wieviel da auf einmal fahren durften war ich geschockt!
Ich gehe am 4. September mit http://www.speer-racing.de dort hin und mach ein Renntraining, allerdings ohne Instruktor wird leider dort nicht angeboten. (kleiner Kurs)
Gruß Bolle
fragst du nach rainer eblen und sagst ihm von mir nen schönen gruss, dann hast du einen instuktor.
gruss SC