Hallo ihr alle....
Fahre jetzt schon ca, 4 Jahre 125er
Seit ca. 1 Jahr eine Cagiva Supercity 125 Bj. 99 -6 Gang
leider wenig Erfahrung mit Cagiva`s....
Glaube sie ist vom Motor gleich wie die Mito....
Habe eine NGK 10 Kerze,offenen Krümmer, 13zu 41 Übersetzung,
würde gerne wissen ob sie noch gedrosselt ist!
ab 6400UpM geht sie gut zur Sache bis ca. 11200 Upm,
gibt es für dieses Modell sinnvolle Tuningteile (Auspuff,Luftfilter)?
ausser größeren Zylinder,,,,,,
Cagiva Tuning
-
-
Zitat
Original von Mister G.
Hallo ihr alle....
Fahre jetzt schon ca, 4 Jahre 125er
herzlich willkommen im 2Takt forum!
Beachtlich, 4 Jahre 125er sind gut!
Somit ist ein gewisses Fundament hoffentlich gegeben!ZitatOriginal von Mister G.
Seit ca. 1 Jahr eine Cagiva Supercity 125 Bj. 99 -6 Gang
Supercity ist selten und spitze!ZitatOriginal von Mister G.
leider wenig Erfahrung mit Cagiva`s....
Glaube sie ist vom Motor gleich wie die Mito....
die Erfahrung komm mir der Zeit, hoffentlich machst du nur gute!ZitatOriginal von Mister G.
Habe eine NGK 10 Kerze,offenen Krümmer, 13zu 41 Übersetzung,
ich empfinde beim 6 Gang rumpf die Übersetzung wesentlich zu kurz,
da kommt man mit schalten kaum nach, mag sein dass das mit einem Funbike besser ist! Dennoch solltest du abwägen ob du nicht auch viele Landstrasse unterwegs bist und auch mal 100km/h etwas läger fahren willst ohne das Motor orgelt wie sau, was folglich nicht gut ist! Kann dir die 14-39 empfehlen!ZitatOriginal von Mister G.
würde gerne wissen ob sie noch gedrosselt ist!
ab 6400UpM geht sie gut zur Sache bis ca. 11200 Upm,
völlig normal dass Leistung bis ca. 10800UPM kmommt und ab 11200UPM die Leistung ganz abreisst....ich denke sie ist dann offen, sollte im letzten gang mit deiner übersetzung ganz ausdrehen!ZitatOriginal von Mister G.
gibt es für dieses Modell sinnvolle Tuningteile (Auspuff,Luftfilter)?
ausser größeren Zylinder,,,,,,
was sinnvoll ist liegt in deinem Ermessen...
Tuning am Luftfilter hat man am Mofa gemacht, bei deiner supercity ist der Ansaugtrkt mit köpfchen kontruiert, da sollte man nichts dran machen bzw. bringt rein garnichts ausser Lärm und Lärm ist nicht gleich mehr Leistung...das verwechseln viele grinz..
Ob es Rennauspuffanlagen für die Supercity gibt weiss ich nicht, jedenfalls ist der LEistungsprung eh nicht so wahnsinnig...
was wohl sinnvoll wäre den 2ten ESD weg zu machen...
es ist einfach scheisse an einem Single 2T Motor 2 ESD zu hängen...
mal abgesehen von LEistungsverluste und Gewicht W)...Effektiv ließe sich ohne äußerlich Auffälligkeiten die Leistung des Motors erhöhen...
ich biete solche Maßnahmen an, bei Intresse per Mail bitte...ansonsten kann gesagt werden das der Serienmotor ausreichen Leistung hat udn mit der schon sehr ausgereizt ist...irgendwo muss ja ein gewisser grad an Standhaftigkeit beibehalten werden, gerade für die wilden 16 jährigen die vorher keien Moepd erfahrung haben und das Moped dementsprechen behandeln..
dazu wirst du wohl nicht(mehr) gehören!grüße