Hi was kann ich dagegen machen???
schraube is schon fast rund.
Is wichtig ich muss meine Bremsscheibe wegbekommen....
Hi was kann ich dagegen machen???
schraube is schon fast rund.
Is wichtig ich muss meine Bremsscheibe wegbekommen....
Schraube heiss gemacht? Ich ja wahrscheinlich eingeklebt.
Wenn nix mehr geht probier ich immer
- Torx reinhauen
- Rausmeiseln
- Schraubenkopf ausbohren
Viel Erfolg!
Schrauben an der Bremsscheibe zuerst erhitzen.Zb mit ner Lötlampe.Sind ja mit Schraubensicherung eingeschmiert.
Dann mit einem Körner soweit wie möglich am äußeren Rand des Schrauben Kopfes einen Körnerschlag setzen.Zwischendurch wieder erhitzen. Durch schräges ansetzen des Körners die Schraube Links rum losschlagen.
Hat bei mir immer geklappt. Besorg dir dann schon mal ne neue Schraube,Haben ja ne besondere Form.Wahrscheinlich nur beim Motorrad Händler= schweineteuer.
Hmpf,beim schreiben von Wou überholt............. LOL)
sauber und elegant bei einer m8 schraube mit 8,2mm Bohrer aufbohen bis Kopf ab ist, dann kannst du deine bremsscheibe abziehen und den Bolzen auf dem jetzt keine Spannung mehr ist ganz locker rausdrehen mit der hand!
ciao
Also erstmal THX.
Hab die Schrauben warmgemacht. (Dass die gesichert waren war mir klar. :) )
Dann werde ich das mit dem Torx mal probieren, wenn das net geht, kann ich ja immer noch die "brutale" Variante ausprobieren die der Marco genannt hat.... :))
Jetzt kann ich doch endlich mal meine Felge Lackieren
edit: ach ja mit wieviel Nm solllte man die Schrauben dann beim Montieren anziehen???
CU
Monte
RGV Werkstatthandbuch sagt 15 - 25 Nm. Ob das bei der Mito auch so ist weiss
ich nicht.
ZitatOriginal von Mito Monte alias RS Rider
Also erstmal THX.
Hab die Schrauben warmgemacht. (Dass die gesichert waren war mir klar. :) )
Dann werde ich das mit dem Torx mal probieren, wenn das net geht, kann ich ja immer noch die "brutale" Variante ausprobieren die der Marco genannt hat.... :))
brutale variante, sag mal gehts noch???
Irgendwo hängts bei dir dann wohl..
ich finde es brutaler mit einem Hammer einen Torx in einen Inbuskopf zu kloppen als mit einem scharfen bohrer den Kopf ganz einfach wegzubohren was in 20 Sekunden ohne Schläge oder Krafaufwand geschehen ist...
aber klar, man kann sichs auch schwer machen...
sorry war nicht so gemeint
@ Marco
ich hätte den Torx ja net reingeschlagen, sondern hätte nen "passenden" genommen, so dass ich, zwar kleinere, 2 Flächen pro seite hätte.
Mit´m hammer is ja klar, dass ich dass net mach.
Zum schluss liefer ich noch meine Bremsscheibe und Felge....
Aber kein Grund zur Beunruhigung, der Monte denkt nur laut.... :D
Ich hab se übrigens rausgebohrt. Bohrmaschine war grad zur hand und Bohrer auch. Is super gegangen.
Marco, weisst du zufällig die Anzugsmomente, oder einfach "gut" anziehen????
CU
Monte