Kolbenringe einbauen.

• Hab heute meine neue teile bekommen und bin jetzt bereiet die einzubauen, da
    bist bei mir plötzlich zweifel entstanden.

Beim montieren der kolbenringe weiss ich schon das der kleine buchstabe nach oben
    zeigen muss, aber gibs einen unterschiedt zwichen die 2 ringe, oder ist es egal
    welche oben / unten montiert wird..... :confused_face:

Ich weiss das beim 4T die kolbenringe unterschiedlich sind, aber meine neue ringe
    für die NSR da kann ich kein unterschiedt mit blosem auge sehen..... oder bin ich
    einfach zu alt und meine augen zu schlecht...

/ Faxe

Aus dem hohen norden wo es heute schnee gegeben hat. :explode :explode

• Hallo Faxe,

ich habe bei meinen Kolbenwechsel festgestelt das nur einer von beiden Ringen in die obere Nut paste der andere war um wenige hunderstel oder so zu stark hatt aber in die untere Nut problemlos gepasst also ich würde sagen versuche mal ob es da unterschiede gibt ich war mir da anfangs auch nicht agnz sicher oder frage Peter der wirds betimmt genau wissen.

gruß Jan

Gruß Jan

• ja Mädels fragt mich nur... :D

um die Warheit zu sagen.... ich achte nicht auf sowas... hatte bei mir keine Probleme.. die Markierung auf dem Kolbenring mach ich nach oben...
    (habe bis dato einmal die Serienkolben eingebaut.. sonnst nur die RS-Kolben)

• Ja ja Peter, damals mit meiner RS125R war es auch viel einfacher, da waren
    ja nur 1 kolbenring dran.... :freak

Jan Du hättest recht, obwohl es keine messbare unterschiedt bei die ringe
    gibt, ist es nur die eine die im oberen rille passt.

Kolben & zylinder sind jetzt wieder montiert, ich bin bis ostern bestimmt fahrbereit,
    wenn es nicht mehr schnee gibt.

/ FaxeFumi

• Also einer der Ringe ist nicht gerade sondern abgeschrägt. Am besten auf einer Seite auf eine ebene Fläche legen. Man siehts dann sofort, der Ring kommt nach oben, passt aber auch nur einmal. Habe selbst schonmal an einem Kolben verzweifet bis ich den Tip bekommen habe.......

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.