na so schlimm isses nicht das man gleich abfliegt! warum denn auch!?
trotzdem ist es auf der strasse sicher nicht "notwendig"!
SC
na so schlimm isses nicht das man gleich abfliegt! warum denn auch!?
trotzdem ist es auf der strasse sicher nicht "notwendig"!
SC
sagst du...
aber wenn der beste Kumpel das selbe Moped mit identischer Leistung fährt und man gleichzeitig aus der Ortschaft beschleunigt dann ist man zu solchen dingen ja fast gezwungen..
glaubst garnicht wie sehr man das kinn aufn Tank drücken kann :D
hochschalten ohne kupplung, das geht auch?? :D
ich schalt nur ohne kupplung und hatt noch nie probleme damit,
einmal für die strecke angewöhnt und jetzt will ichs auf der strasse auch net missen.
Denke das ich weiterhin mit Kupplung fahren werde.
Auf das 1\100 kommts mir nicht an W)
Schalten ohne zu kuppeln ist bei RS/RGV eigentlich kein Problem.
Ich schalte bis in den 3ten immer mit Kupplung, den Rest knall ich dann so rein.
Runterschalten ohne Kupplung ist nix gut für Getriebe.
Bei RS 125 ist das Getriebe so fein gestuft, dass man da ohne jegliche Probleme die Gänge auch "runterknüppeln" kann. Aber man merkt hier, dass das Getriebe dann schon in gewisse Mitleidenschaft gezogen wird.
Hochschalten ab dem 2ten kein Problem, fluscht einfach so.
RS/RGV Getriebe finde ich aber etwas hakelig, und deshalb auch erst ab 3ten ohne Kupplung.
ich schalt nach wie vor mit kupplung denn ich fahr ne crooss und da is des eh net so wichtig
Schalten ohne Kupplung is schon ne feine Sache....
Aber wenn man mit nem gerissenen Kupplungszug im Berufsverkehr durch die Stadt fahren muss isses blöd....
ZitatOriginal von heizerOnDT
ich schalt nach wie vor mit kupplung denn ich fahr ne crooss und da is des eh net so wichtig
vielelicht liegts daran dass du nicht richtig crossen warst und kannst und du "nur" eine DT hast...
aber im Cross wird die Kuppluzng eigentlich nur aus Ecken und beim Start benutzt, ansonsten werden die Gänge "reingetreten"...
ciao
Nur mal so nebenbei:
Schalten ohne kuppeln geht beim Auto auch, sogar rauf und runter...
Mit Gefühl klappt das nach dem gleichen Prinzip wie beim Mopped, nur
dauert viel länger als normal schalten (du lässt die Drehzahl fallen oder
hebst sie beim runterschalten an).
Gruss JFK
nur zum Verständnis
fahrt ihr alle rennschaltung (1. gang rauf) oder fahrschulschaltung (1. gang runter)
ich habe wieder auf letzteres umgestellt und kann so beim runterschalten 6-1 auch ohne kupplung (natürlich mit gefühl) fahren.
bei hochschalten benutze ich sie aber nach wie vor.