KFZ-Steuer

• Hi!

ich habe gestern einen Brief vom Finanzministerium geschickt bekommen. Hab mich schon gewundert, was das soll, weil ich meine KFZ Steuer für's Auto schon längst bezahlt habe. Die wollen doch jetzt wirklich, dass ich Steuern für meine 125er zahle. Das ist echt beschiss. Das war doch die ganze Zeit nicht so oder habe ich da was verpasst? Ok, es sind zwar nicht mehr als 9 €, aber ich dachte 125er wären immer steuerlich gesehen frei. Ist das ein neues Gesetz??

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• das hör ich auch zum ersten mal, hab bis jetzt noch nie was bekommen von wegen steuern für meine 125er die ich hatt.

und wenn das so wär dann müsst ich das ja beim verkauf einer 125er dazu sagen, es müsste mir folglich also bekannt sein
    aber isses mier net, :D

deswegen würd ich mich an deiner stelle mal ganz schnell erkundigen was es damit auf sich hat.

• Ich mußte auch bezahlen! Ist glaub nur bei ner gedrosselten Steuerfrei!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Ja ist ganz normal.Gedrosselt zahlst du nix, weil sie da ja dann noch als Leichtkraftrad läuft.Für ein Motorrad mit Leistungsbeschränkung zahlt man nun mal Steuer. Aber 9 EUR :arsch

Manchen Ämtern ist das auch zuviel Aufwand.Die lassen es gleich sein.

• Ok, danke, dann ist das wohl wahr. Das hat man dann vom legalen offen fahren, kostet nur mehr Geld. :winking_face:

Aber 9€ sind nicht viel und der Spaß ist's allemal Wert.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Jo weil mit 15PS läuft die noch als Kleinkraftrad ohne Geschwindigkeitsbeschränkung!

Und unsere Aprilia mit 23kW läuft als Motorrad

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ich bezahl fuer meine 15ps,80kmh version auch steuern. Sind ca 9Euro

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• hä seit wann istr das so,

hab für keine meiner 125er was gezahlt und meoine NSR war auch auf 28PS eingetragen :confused_face: