RG 500 und alternativer Tank

• Hallo, was habt Ihr für Erfahrungen andere als den Originaltank auf der RG zu montieren? welche passen halbwegs usw. Meine dabei nicht teure CFK nachbauten sondern eher welche von anderen Mopeds.

Mir geht es darum die RG optisch im Mittelteil etwas wuchtiger zu gestalten da sie sonst um den Tank herum recht spingelig aussieht und das meiner Meinung nach nicht so gut zum durch die Auspufführung sehr breiten Heck passt.

Ideen?

Georg

• hi georg,

erst mal muss ich sagen top lakierung hatte ich bei meiner alten gsxr auch so...so nun zun deiner frage, ein freund von mir der hat auch seiner gamma einen tank von einer rgv250 drauf du musst nur unten einbischen was ändern ansonsten passt er ganz gut drauf und sieht auch gut aus...gruss stefan

tüv müsste nächste woche klappen

• Ich würde dir auf jeden Fall einen RGV-Carbon-Tank empfehlen :D

Aber mal was anderes... wie steif ist eigentlich der RG Rahmen? Schaut
    IMHO ja recht ähnlich dem 85-87er GSRX Rahmen aus - ziemlich filigran.
    Schaukelt die Fuhre genau so wie der alte Gixxer, wenn man ein wenig
    dran wütet?

• na im Vergleich zu meiner alten FZR war ich ganz egeistert von der umgebauten RG - seit ich die R1 fahre ist die Liste der nötigen Veränderungen wieder lang geworden :-) im direkten Vergleich fährt sie sich sehr viel schwammiger, was aber auch an dem von mir weicher abgestimmten Fahrwerk liegt. Wird aber jetzt geändert.

Definitiv auf der Liste steht der Umbau in eine RGV 500. hab ja noch nen zweiten Motor stehen sodaß ich das so nebenbei mal machen werde und mir Zeit lassen kann.

Naja. Die alten GSXR kenne ich nicht - .....

Carbon Tank - was kost den der? wahrscheinlich ein Vemögen oder?

Ich hätte noch gerne mal ein Bild der RGV von hinten übers Moped auf den Tank fotografiert, sodaß man die Proportionen sieht. Hat sowas wer? wäre nett. gpet@gmx.net

Georg