Bei mir kommt mal wieder kein Zündfunke. Hab die Suchen Funktion schon durchgemacht hab aber nichts brauchbares gefunden.
Mir ist nur aufgefallen, dass es ziehmlich viele Themen für die Zündung gibt bzw. vorhanden sind.
Wäre also vielleicht praktisch eine Hilfe unter die FAQ`s zu stellen.
Da kann man z. B. reinstellen wo Spannung anliegen muss, wievel Ohm die Zündspule aufweisen sollte/muss, wie man vielleicht die CDI auf Funktion prüft, das man Kabel auf Kurzschlüsse prüfen soll etc.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Was gehört alles zur Zündung?
Hab überprüft:
Die Sicherrungen
Die Armarturen
Bei der CDI liegt auf dem weiß/roten Kabel 12V Spannung an.
Die Zündspule hat 8,5 oder 5,8 KOhm (weiß cih jetzt nicht mehr 100% aber ein Wert muss ja stimmen)
Zum Überprüfen hab ich an dem Kabel (weiß/violett) welches von der CDI kommt und zur Zündspule geht dei Spannung gemessen während ich den E-Start betätigte, die Spannung, war lediglich aber nur 0,6V, die CDI ist 100% in Ordnung.
Das Kabel von dem ich spreche habe ich auf Durchgang oder Kurzschluss geprüft und ist auch OK.
Hab dann zum schluss direkt am Zündkabel gemessen (ja ich weiß, normal der größte Blödsinn jedoch) zeigte mir es bei betätigung des E-Starters ein paar mV an. Also in dem Fall nichts.
Aber eigentlich kanns dann aber nur noch an der CDI liegen?!?
Wenns heut oder morgen nicht klappt bring ich denn Bock in ne Werkstatt.
P.S.:
Vielleicht ist dies eine Überlegung wert sich doch die Mühe zu machen, über dsa Gebiet Zündung etwas ausführlich zu schreiben.