Fahrzeugscheineintragungen usw.

• Hi,

habe einige Fragen..

1) Als Stangeräusch ist bei mir 90P eingetragen, Fahrgeräusch 79....wofür steht das "P" ??
    Bei meinen Kumpels steht da nur eine Zahl wie beim Fahrgeräusch!?
    Kann auch ein Bild davon machen wenn ihr nicht wisst was ich meine...

2) Was kosten eintragungen...also z.B. Stahlflexbremsleitungen, Digitacho (nicht mehr möglich offiziell) und was würde es kostet von Zwei- auf Einsitzer umzutragen....

3) Wenn ich eine 125er von gedrosselt auf offen ummelde müsste man ja normalerweise auch die Geräuschwerte umtragen, da bei steigender Nenndrehzahl auch die Messdrehzahl steigt und so die Lautstärke..
    Soll ich denen dass dann sagen?!?

ciao

• Hi

also bei den Lärmpegeln wirds normal ungefähr gleich bleiben da zumindest das standgeräusch bei um die 5000UPM aufgenommen wird und da setzt ja noch keine BB ein Fahrgeräusch müsste man halt wissen wo die da ansetzen bei welcher Drehzahl...

biem rest sind die Eintragungsprofi´s gefragt würde mich auch mal interessieren W)

• nene..

gemessen wird halbe nenndrehzahl..

gedrosselt ist Nenndrehzahl 7000UPM..

also Messdrehzahl 3500UPM..

bei offen ist Nenndrehzahl 10300UPM

dann wäre Messdrehzahl 5150UPM...

und das macht sehr wohl einen Unterschied meinst du nicht?! W)

• Eintragung kostet 35€+10€ umtragen in die Papieren(Landratsamt oder so)! Du brauchst ein Gutachten von Cagiva und diese Werte werden dann übernommen, das wird nicht jedesmal gemessen!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• 2) also jede eintragung in den fahrzeugbrief kostet 27,40 (stand 10/02 vielleicht mittlerweile auch schon wieder mehr) und zwar jede eintragung einzeln leistungsänderung, einmannzulassung stahlflex.....
    wenn man es 100%ig korrekt machen will muss man nach jeder eintragung einen neuen schien ausstellen lassen(10,70e) wenn der brief voll ist nochmal 24,50e für einen folgebrief also alles am besten auf einmal eintragen lassen
    1) standgeräusch wird anders gemessen als fahrtgeräusch(1m 45° halbe nenndrehzahl <--> 2 und 3 gang bei glaub 18m messstrecke beschleunigen keine ahnung irgendwie so kann man bestimmt irgendwo nachlesen denke mal das p für die messmethode steht. weiss ich aber auch nicht genau
    3) gibst gutachten von cagiva

AS

• P = Phon? (Wage Vermutung)

MfG Murkser

PS Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du kannst deine Fragen in einer unverbindlichen Email an den TÜV senden (für dich http://www.tuevs.de).
    Da gibst du deinen Standort an, und dann meldet sich auch die TÜV Station in deiner Nähe per Email.

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Also wo ich meine Aprilia offen eintragen hab lassen, hab ich kein Gutachten gebraucht. Der Vorteil war dass die Anfangs offen beim Händler stand und daher auch nen Offenen Brief hatte. Bei drosseln wurde alles durchgestrichen und auf gedrosselt umgetragen.
    Als ich sie wieder offen angemeldet hab, wurde es einfach unten eingetragen.

Hier mein Brief:

Digi Tacho würde mir mein TÜV Mensch auch eintragen, wenn er ne Beleuchtung hat wo am Boardnetz angeschlossen ist.

Eintragung hat 27,40€ gekostet! Aber wegen Geräuschen wurde nix gemacht

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Geräuschwerte werden auch umgetragen!Eigentlich holst du dir ja ein Gutachten, wo alle zu ändernden Werte drinstehen.Meine hatte gedrosselt 92 offen nur noch 91.Naja, die von Alphatec die das Gutachten für gedrosselt gemacht haben haben da wohl ehrlicher gemessen.