Fahrzeugscheineintragungen usw.

  • Ähm soweit ich weiß brauchst ud kein Gutachten mehr wenn sie offen erstmalig offen angemeldet wurde und dann nachträglich gedrosselt würdem ich jetzt aber uach mal interessieren....ich hab den gleichen Fahrzeugschein wie Vission GS rulez :D

  • Moin


    Bin nun auch wieder da.


    P bedeutet "Proximite" und beschreibt das Prüfverfahren der Geräuschmessung.


    Dabei wird bei 3/4 der Nenndrehzahl gemessen(meine ich noch zu wissen).

    Für das Standgeräusch, gibt es keine Grenzwerte...kann also so laut sein wie will (und das wird dann gemessen und eingetragen.


    Einen DIGItacho ohne feste Stromversorgung, Beleuchtung und manipulationsgeschützt trägt kein Tüv Mensch mehr ein.


    CU Frank K.

  • iss das bei pkw und motorrad unterschiedlich die messprozedur?
    meinen pkw haben die mal mit 2/3 nenndrehzahl gemessen!


    SC

  • wegen Fahrgeräusch einfach mal auf aprilia-parts .de gehen dann in den Shop und dann unter Auspuffanlagen gibt es eine genaue Info zu den einzelnen Messungen.

    --------------------

  • kosten inzwischen 32 öhre....

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


    -
    Page

  • musstest du Moped vorführen? War sie vorher schonmal offen angemeldet?!
    WEr hat sie entdrosselt?!


    ciao

  • Also bei mir gab's da überhaupt keine Probleme. Ich habe die Maschine auch selbst entdrosselt und der TÜV hat auch nicht nach gefragt.


    Die Werte, welche dann im neuen Fahrzeugschein stehen, sollten eigentlich im Brief stehen. Die werden dann einfach übernommen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • es ist wohl allgemein n guter tipp den tüff in ner werkstatt machen zu lassen in dem man möglichst den mech noch gut kennt. dann wird dieser sich nämlich beim tüffheine für einen einsetzen.

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • und der TÜV Prüfer sollte beigeisterter Motorradfahrer sein! *ggG*


    "Wie so ein leises Moped hab ich noch nie gehört, da fehlt ne ordentliche Tüte :D"

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: