Statusbericht

• Me war gerade Kolben einfahren mit morz schiss in der Hose....

Mito hat derzeit kein Kennzeichen, Blinker, Licht, Spiegler oder ähnliches....
    und beschämenderweise habe ich auch noch vergessen die Temperaturanzeige anzuschließen..musste mich also drauf verlassen dass der Kühlkreislauf optimal funktioniert grumml..

Tat irgendwie zwar bisschen weh das erste mal einen Kolben sooo kurz einzufahren aber ging leider nicht anders...

Habe zwar nur gegen ende bis ca. 10 000UPM gedreht oder so aber Leistung ist erstaunlich.....ich war sowas von extrem schnell im letzten gang auf echte 150 (siehe Digi), vorher hat das Moped im letzten gang nur träge höhere Drehzahlen erreicht bei der Übersetzung...jetzt meine ich, ich bin im 4ten Gang :D
    Da ich aber erst knappe 60km habe wollte ich nicht höher als 10 000UPM drehen,
    aber fest steht, für die Strasse länger übersetzen....

Würde fast sagen dass ich bei entsprechender Übersetzung auf der Autobahn gut echte 190-200 schaffe.....

macht scheinbar die andere Verklediung und noch leichter Veränderungen an der Leistung!

jedenfalls fällt mir ein Stein vom Herzen wo ich das hintermir habe :))

• ok smolo, deine schaut noch schlimmer aus als meine.

Bei mir hängt wenigstens der Motor noch drin und die Gabel und schwinge sind noch dran....

Naja mein Projekt:

Verkleidung blau lackieren.

Felgen gelb, das Bett poliert, finde das affengeil (aber schäme mich trotzdem, da es irgendwie nachgemacht halt kommt.)

fußrastenhalter und schalt/bremshebel polieren.

gelbe sitzbezüge

gelbe Spiegel

Das schwierigste: ne schwarze MRA :D

naja und vom unfall halt noch aufbauen.

und das sollte in den nächste 2-3wochen komplett fertig sein....

achja und so´n schnick schnack wie Karbon halt noch an den Armaturen (also der Schaumstoff) etc.

naja hab mir halt n schönes stück arbeit vorgenommen.

das Mit dem Felgenbett geht inzwischen auch rel. schnell, habe so ne stahlbürste für die Bohrmaschine genommen hab den lack damit runtergezogen, das Metall mit nem 240er Schleifpap. geglättet, bis zum 600er nass hoch, Mit nevr Dull poliert, und das ergebnis is sehr erfreulich (finde ich zumindest)

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• @ Marco

krank kann man da nur sagen, fährt fast ne stunde ohne nummernschild rum....

ne ne ne, des trau ich mich net mal bei mir, und da is wirklich tote hose....

aber jedem das seine....

CU

Monte

• Zitat

Original von Marco

Würde fast sagen dass ich bei entsprechender Übersetzung auf der Autobahn gut echte 190-200 schaffe.....

ja Marco :winking_face: mit ü.50PS ja... sonst kaum...

• @Monte

Hi also langsam nimmt meine RS auch wieder gestallt an morgen hoffe ich einen Entscheidenen Vorsprung zu erreichen um mal fertig zu werden die Tage...hab jetzt extra Urlaub da muss doch mal was zu reissen sein *G*

Übrigens war heute beim Bund war/bin topfit und wegen meinem kaputten Rücken von wegen Schief und Rund hab i T3 bekommen das freut da ab Juni nix mehr gezogen wird was T3 oder über 23 Jahre ist :freak mein Gewicht wurde auch leicht korrigiert habe jetzt auf 1,85m@71kg aber das geht ja noch W)

Äh mal so kurz was i mache die Tage jetzt....

Vekleidung kommt die Tage komplett schwarz wieder....

Stahlflex Hinten & Vorne

neuer Vertex Kolben....

Kupplung tauschen

Simmies von Gabel

Alle Öle

Schwinge gegen relativ neuwertige getauscht

Sachsboge Federbein mit Ausgleichsbehälter

so alle rostigen Teile und Schrauben Lackieren + Auspuff

neue Tachowelle..

Gabelbrücke polieren...bleibt blank soll i da klar lack drauf machen was meint ihr???

Felgen sollen auch gemacht werden Stern Blau rest poliert mal schaun ob es zeitlich passt erstmal wird sie Betriebsbereit gemacht und gefahren W)

Cockpit soll falls noch zeit nen Schmankerl Beleuchtung bekommen is nch geheimnis LOL)

schwarze MRA Racing Scheibe liegt schon da....schon letztes Jahr Probehalber mal dran gebaut vor der Demontage ...

Bremssättel neulackieren...

und sonst halt klein Teile und so tauschen

Motor ordentlich Einstellen....

-----------------------------------

Marco i würd doch zu gern mal mit deiner Mito runde heitzen würde mich echt mal interessierne was die Unter schiede so von normal und extrem bearbeitet machen das gleiche gilt natürlich auch für Manu seine RS W)

Chesterfield

die Bilder habe ich gemacht kann sie leidern icht beschreiben bzw. habe halt momentan keine Zeit für Inet und co.

Wenn du die beschreiben willst schick ich sie dir zu und du stellst sie rein?!? sind auch Bilder von Schwimmer und Nadelclip dabei...

Also okay das wars erstmal hab noch viel vor wie ihr seht *g*

PS:

Habe heute mit ner Messingbürste mal die alte Schwinge bearbeitet dazu Autosol und Nervdull muss sagen das es recht ordentlich aussah jemand von euch bedenken?!?! Bilder schick i nachher nach W)

@Wou könnte man den Bilder Space nicht auf 2-3 erhöhen *liebschau* hab momentan keine Zeit um mich um richtigen Webspace zu kümmern da demnächst mein eigener Webserver ins Netz geht das dauert aber noch 2 Wochen...

Und allgemein meint ihr polierte Teile klarlack drüber oder belassen???

• so Mito ist "fahrfertig" für Anneau, aber leider noch lange nicht fertig....
    Anneau kam 3 Monate zu früh :angry_face: FROWN)

ciao

• @ Marco

da kann man(n) nur sagen:

Da kriegsch ja a Rohr!!!! :winking_face_with_tongue: :D Reschbeckt!!!!

wieso haste die Evo verkleidung an deine IIer gemacht, gut wegen anneau. Aber aus dynamischen gründen, oder weil du deine "alte" net brößeln willst, wenns drauf an kommt (was wir alle mal nicht hoffen).

die Halterungen für die seite: hast du die an den IIer rahmen angeschweißt, oder hast gleich einen EVO rahmen genommen???

Lässt du die EVO front oder wenn´s wieder auf straße geht, kommt wieder die alte dran???

CU

Monte

edit: hast da nur so ne "billige" Karbonfolie oder hast da echt CFK gemacht???