-hallo sagen-

  • Hi leutz


    ich habe mir vor 2 Wochen ne Mito gekauft :D
    Is ne MITO 2 EVO Bj. 00 8600 km gelaufen 2660 € bei ebay
    Hat einen neuen Zylinder (Polini 165ccm) bekommen den ich jetzt knapp 500km eingefahren habe ( war nicht über 6000upm). Ich weiss schon das sie erst so ab 7500 abgeht aber trotzdem habe ich das gefühl das sie nicht richtig rund läuft. Sie macht manchmal komische Geräuche die ich nicht deuten kann RED) .
    Ich habe schon viel in eurem klasse Forum gelesen und bin auch einen Arschvoll klüger geworden aber trotzdem fällt mir die praktische Erfahrung :frowning_face: kommt aber W)
    Ich würde gerne wissen wie ich sie auf höchstleistung bringe. Der Kerl der sie mir vermacht hat erzählte mir das er am Vergaser nix gemacht. Läuft der 165ccm zylinder mit der Standartvergaser einstellung ? Ausserdem würde ich gerne wissen wie ihr vorgehen würdet wenn ihr eine Gebrauchte Mito kaufen würdet oder habt. Ich meine jetzt erstwartung und pflege reinigung...was ist wichtig worauf muss ich achten?


    Danke erstmal
    daggett LOL)

    -----=| AUF DAS WIR NIEMALS BMW MIT SAISONKENNZEICHEN FAHREN |=----- :freak

  • Hallo erstmal,


    ich persönlich hätte die mito niemals mit nem 165er Polini gekauft.


    Die wenigsten können damit umgehen.



    den Vergaser muss man auf jeden fall neu abstimmen.



    jo guter tipp bau dir den ori Zyli von der Mito ein und fahr mit dem.


    Die meisten hatten schon ihr pech nach 3000km mit dem Satz die besseren schon 5000km also deine sache.


    mein gott mito gibts in sachen wartung net viel zu sagen, das üblich vom Motor her was ein 2 Takter will und so Kette halt, putzen immer nachm Öl schauen (wenn du mit Pumpe fährst), Wasserstand.


    Außerdem stehen die Wartungstechnischen dinge auch im Wartungs- und Bedienungsheft drin :winking_face:



    Zu deinem Prob:


    Vibriert die maschine stark beim Gasgeben???


    von den geräuschen is es wie ein rasseln???


    Dadurch dass das Prob keiner gesehen hat.


    Ich würde nun mal auf die Kurbelwellenlager oder eines der Pleuellager tippen.


    Wenn´s das is bring die Maschine am besten in die werke und lass die sachen überholen. Is net grad billig :face_with_rolling_eyes:



    CU


    Monte




    P.S.: Ach ja ich hätte niemals eine Maschine über ebay gekauft. W)

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • danke das du geantwortet hast
    das ich sie bei ebay gekauft habe bereue ich nicht :) der verkäufer war super nett und hat mir auch vieles erklärt spezial werkzeug z.B Zündpunkte einstellen hat er mir auch gegeben, es sau auch so aus das er viel ahnung hatte und die wartungen hat er auch alle gemacht, das ist schonmal viel wert


    Vebriationen fährend des gas gebens hat sie nicht...langsam glaube ich wirklich das der Vergaser das prob ist
    Mit dem poli zy. bist du mir der erste der mir sagt das der scheisse ist, aber das muss ich noch selber rausbekommen bis dato läuft er ja noch. Frage ist nun welcher Vergaser dazu passt


    Um mich mal rauszuwinden...ich sehen meine Mito nicht als zuverlässiges Fortbewegungsmittel sondern mehr als hobby (kann auch auto fahren und habe einen offnen moped schein). Deshalb will ich auch ein maximum an Leistung aus dem Ding rauskitzeln. Habe auch kein Problem damit alle 1000km den motor zu putzen ROLL)


    Ich freu mich das ich ein Forum gefunden habe mit leuden die ahnung haben.


    Nach Ostern gehts an auseinanderbauen :D


    Vieleicht kannst du mir sagen was ich beachten muss wenn ich den Zylinder und kolben ausbaue? Ich würde auch gerne wissen wie man einen Vergaser richtig putzt.


    thx euch und monte

    -----=| AUF DAS WIR NIEMALS BMW MIT SAISONKENNZEICHEN FAHREN |=----- :freak

  • Neuen Ansaugstutzen machen und 42er Gaser drauf....
    Rennauspuff, VErdichtung und Quetschspalt anpassen, Polini nochmal bearbeiten...
    Auf Gemischschmierung umstellen....


    dann gehts schon ganz gut..


    mit nem 28er Gaser brauchst du garnicht erst anfangen...


    würde eher einen gefressenen Polini kaufen, den beschichten lassen und gucken ob Wössner oder Wiseco oder Mahle passenden Kolben anbieten,
    also Durchmesser, Kolbenbolzen und Kompressionshöhe...
    Hemd kann man ja weiterhin an Zylinder selbst anpassen..


    ist eine größere Summe an Geld aber dann wenigstens ordentlich..


    generell würde ich dennoch zum 125er Zylinder raten...


    ciao

  • zum vergaserreinigen:


    also ich persönlich nehm halt nur die "Vergaserwanne" ab, sprüh mit Bremsenreiniger alles ein, und puste dann alles mitm Kompressor mit gefühl durch.


    Zuvor noch´n schieber rausnehmen, noch mal alles einsprühen, nochmal durchblasen und das ding ist (aus meiner sicht sauber).




    Vergaser sauber machen finde ich persönlich bringt brutal was, wenn er dreckig war, der Verbrauch sinkt etc....



    CU


    Monte

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • "vergaserwanne"...lol


    du meinst wohgl schwimmerkammer!=?


    SC

  • ja ich mein die Schwimmerkammer.


    Aber SC du weisst ja...


    ... ich gebrauch nen seltsamen Wortschatz :winking_face: :D




    CU

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • hoi,



    so habe zum erstenmal meinen Vergaser abgenommen und gereinigt...war garnicht dreckig LOL)


    freue mich aber das sie sofort angesprungen ist, dachte sie muss erst pumpen oder so.
    Habe das Gemisch mal ein wenig fetter eingestellt mal sehen wie sie damit läuft...meine Kerze war auf jedenfall dunkelrehbraun :freak


    bis dann

    -----=| AUF DAS WIR NIEMALS BMW MIT SAISONKENNZEICHEN FAHREN |=----- :freak

  • Vergaser reinigen kommt immer gut!


    Die Verschmutzungen kann man auch kaum mit bloßem Auge erkennen. Wäre auch zu krass, wenn du da Brocken rausholen würdest. So Höhlenmäßig mit Stalaktitenbildung... :winking_face:

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • naja im in der SChwimmerkammer kann sich schon ganz schön viel scheisse ansammeln

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