immer die blöden Rindvicher :D
2 mächtich unwissende fragen...
-
-
Also ein gutes Bsp. für haltbare Zweitakter ist doch die RD 350. Bei den Lesererfahrungen beim Gebrauchtkauf von Motorrad hat einer sage und schreibe 81000km ohne Schäden zurückgelegt.
-
die RD`s wenn man die in Ruhe lässt halten echt lange..
bei richtigen Wartung...
("literleistung"- 180PS) also über der R1... wo ist der 4 Takt-Freak? lebt der noch?! -
-
250sp
Klaro lebe ich noch! :D
Die 4Ts sind nicht totzukriegen - auch nicht in einem 2T-Forum
Und wenn ich mir diese "Diskussion" durchlese, kann ich nur mal wieder lachen
Da sprechen typische 2T_only_freaks_ja_keine_andere_technik_zulassen_wenn_auch_besser_egal_engstirner
Von wegen Literleistung und Leistungsunterschied zwischen 2T und 4T sach ich nix mehr - hängt mir nämlich langsam zu den Ohren raus weil es das EINZIGSTE wahre Argument FÜR den 2T ist. So, und jetzt geh ich runter in die Garage und wix mir erstmal einen auf meine geliebte 4Takterin :D
@sämltiche 2T_only_freaks:
Wer will kann sich mal mit mir treffen (@ Odenwald oder so) und dann fahren wir mal ein paar schöne Strecken und dann sehen wir mal ob der 2T wirklich soooviel "besser" ist, wie hier immer alle behaupten.
Als letztes nur noch eins: Wieso wird IMMER die Leistung gebracht ??? HALLO ??? Es gibt noch andere wichtige Eigenschaften eines Motors, außer die Leistung oder Literleistung (lol) wie hier immer gesagt wird!!!
Wenn der 2T so eine tolle Literleistung hat, WIESO GIBT ES DANN KEINEN 1000ccm-2T ??? Ich sag´s euch: Weil er unfahrbar wäre !!!! So, und 4Ts lassen sich trotz hoher Leistung (150 PS bsp. R1) humaner fahren als jeder 500ccm-2T !
Over&out
-
Zitat
Original von Manuel
Hallo, wir sind hier in einem 2-T Forum???Wie kannst du hier sagen der 2T- die einfachste und genialste Motorart die es gibt, wäre eine Fehlkonstruktion???
In der GP fahren nun 4-T`s mit 990ccm gegen 500ccm 2-T`s, warum wohl??? weil man nicht in der Lage war aus einem 500ccm 4T annähernd soviel Drehmoment und Leistung zu holen wie aus einem 2-T.
Außerdem ist der 2-T um einen erheblichen Teil billiger als der 4T, wesentlich leichter.... und die von dir angesprochene Haltbarkeit macht nicht der Motor aus, nein, der Fahrer!!!!
Wenn ich mir die Threads manchma durchlesen muss krempeln sich meine Zehennägel auf! Da wird ein Mist geschrieben... ganz klar dass ein 2T da kaputt gehen muss.Nimm dir einen 4-T mit gleicher Literleistung... das wird schon schwierig, findest nämlich keinen, und wenn man das vergleichen würde, also annähernd, müsste man aus einer RS bei einer spezifischen Literleistung von 350PS also 350 Pferde rausnehmen. erstens unfahrbar, zweitens unmachbar, drittens wäre eine solche Konstruktion mehr von Haltbarkeitsproblemen geplagt wie der 2T jemals war.
Warum glaubst du wohl haben die 2-T`s immer noch so viele Einsatzgebiete?? Warum wohl war das 2-T Prinzip das erste?? Weil einfach und genial.
Das Vorschreiten der 4-T´s hat überhaupt nichts mit besserer Qualität zu tun sondern erstens sind es Marketinggründe, zweitens sind 99,9% der Leute die ein Motorrad kaufen zu dumm um damit umzugehen und würden einen 2T direkt killen.
Hinzu kommt die tolle neue Abgasnorm die der absolute Schwachsinn ist.Wegen solchen Aussagen die ich mir ständig anhören darf und die vorne und hinten nicht stimmen sterben die 2-T`s aus, nicht an mangelnder Qualität.
beste Begründung: trotz intentsiver Entwicklung des 4-T´s seit Jahren kommen die Honda 4-T`s immer noch nicht so richtig an den 2-T´s vorbei. Und die 2-T`s sind seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt worden.
Und warum?? Weil alles Marketing. Denn der Daddy kauft dem Sohn auch nur eine Maschine die er im Fernsehen sieht, alles andere zählt nicht.
arme Welt.
Manuel
Sorry, nehm´s nicht persönlich - aber ich habe noch nie soviel scheisse auf einmal gelesen. Deine Argumente die du bringst sind zu mindestens 80 % schlicht und ergreifend FALSCH und zu mindestens 50 % lächerlich! Also bitte, du willst mir erzählen daß der 2T nicht weiterentwickelt wurde ??? Tztz. Wäre das so, DANN wäre der 2T wirklich schon längst von der Bildfläche verschwunden!
Und dann die neue Abgasnorm als schwachsinnig zu bezeichnen ..... naja da kann ich wirklich leider nur noch sagen - absolut niveaulos ! Ja, lasst uns weiter die Umwelt verpesten, wir müssen ja nur in ihr leben! Schafft das Recycling ab und esst nur noch mit Paptellern und Plastikgeschirr - dann muss wenigstens nicht gespült werden.
Achso, die Haltbarkeit eines Motors hängt zwar auch vom Fahrer ab, aber nicht nur!
Ein 2T hat so viele Einsatzgebiete ??? Zähle mal bitte ein paar auf, ohne Motorrad!
Und Leute als dumm zu bezeichen, nur weil sie kein 2T fahren ist §$%*. Naja, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Sag mir bitte mal wie alt du bist und was für ne Maschine du fährst und wie lange du schon fährst. -
nene, meiner-einer fragt hier nur ma nach nen polini und ob die fussrastenanlage der rs250 auf ne rs125 passen und auf einma bricht hier der krieg 2T vs. 4T ein..
krasse sache...
-
-
Ach so. Mir ist grade etwas eingefallen.
Wenn es geht, bevor dieser Thread wieder 5 Seiten lang wird, möchte ich die angefangene Diskussion doch gleich im Keim ersticken. Ihr lieben 2T-fans: Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn einer von 2Ts schwärmt! Dann bitte soll er aber auch nichts dagegen haben wenn ich von 4Ts schwärme. Und um Himmelswillen hört doch endlich mal auf immer wieder mit der selben SCHEISSE anzufangen "2Ts sind ja viel besser als 4Ts bla bla bla". Das ist echt Kindergartenniveau. Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen 2Ts und 4Ts, das weiß jeder hier (hoffe ich) und das brauchen wir nicht noch zu diskutieren, das ist sinnlos. Lasst uns uns liebhaben und lieber mal alle zusammen ne Große Forumtour oder Forummeeting organisieren
Gruß an alle Motorradgeile (EGAL ob 2T oder 4T!)
-
sind ja ganz neue worte hier... find ich gut... letztendlich machen 2T und 4T-freaks eh das gleiche.
MOTORRADFAHREN!!!!!!!!!!!!!! :]