2 mächtich unwissende fragen...

• Also ein gutes Bsp. für haltbare Zweitakter ist doch die RD 350. Bei den Lesererfahrungen beim Gebrauchtkauf von Motorrad hat einer sage und schreibe 81000km ohne Schäden zurückgelegt. :smiling_face_with_sunglasses:

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• die RD`s wenn man die in Ruhe lässt halten echt lange..
    bei richtigen Wartung...
    ("literleistung"- 180PS) also über der R1... wo ist der 4 Takt-Freak? lebt der noch?! :smiling_face_with_sunglasses:

• 250sp

ja der Viertaktfreak lebt noch den habe ich heute gesehen :D . Und RD 350 ist echt wenn man sie in Ruhe lässt unkaputtbar.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• 250sp
    Klaro lebe ich noch! :D
    Die 4Ts sind nicht totzukriegen - auch nicht in einem 2T-Forum :winking_face:
    Und wenn ich mir diese "Diskussion" durchlese, kann ich nur mal wieder lachen :tongue:
    Da sprechen typische 2T_only_freaks_ja_keine_andere_technik_zulassen_wenn_auch_besser_egal_engstirner
    Von wegen Literleistung und Leistungsunterschied zwischen 2T und 4T sach ich nix mehr - hängt mir nämlich langsam zu den Ohren raus weil es das EINZIGSTE wahre Argument FÜR den 2T ist. So, und jetzt geh ich runter in die Garage und wix mir erstmal einen auf meine geliebte 4Takterin :D
    @sämltiche 2T_only_freaks:
    Wer will kann sich mal mit mir treffen (@ Odenwald oder so) und dann fahren wir mal ein paar schöne Strecken und dann sehen wir mal ob der 2T wirklich soooviel "besser" ist, wie hier immer alle behaupten.
    Als letztes nur noch eins: Wieso wird IMMER die Leistung gebracht ??? HALLO ??? Es gibt noch andere wichtige Eigenschaften eines Motors, außer die Leistung oder Literleistung (lol) wie hier immer gesagt wird!!!
    Wenn der 2T so eine tolle Literleistung hat, WIESO GIBT ES DANN KEINEN 1000ccm-2T ??? Ich sag´s euch: Weil er unfahrbar wäre !!!! So, und 4Ts lassen sich trotz hoher Leistung (150 PS bsp. R1 :winking_face: ) humaner fahren als jeder 500ccm-2T !

Over&out

Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

• Sorry, nehm´s nicht persönlich - aber ich habe noch nie soviel scheisse auf einmal gelesen. Deine Argumente die du bringst sind zu mindestens 80 % schlicht und ergreifend FALSCH und zu mindestens 50 % lächerlich! Also bitte, du willst mir erzählen daß der 2T nicht weiterentwickelt wurde ??? Tztz. Wäre das so, DANN wäre der 2T wirklich schon längst von der Bildfläche verschwunden!
    Und dann die neue Abgasnorm als schwachsinnig zu bezeichnen ..... naja da kann ich wirklich leider nur noch sagen - absolut niveaulos ! Ja, lasst uns weiter die Umwelt verpesten, wir müssen ja nur in ihr leben! Schafft das Recycling ab und esst nur noch mit Paptellern und Plastikgeschirr - dann muss wenigstens nicht gespült werden.
    Achso, die Haltbarkeit eines Motors hängt zwar auch vom Fahrer ab, aber nicht nur!
    Ein 2T hat so viele Einsatzgebiete ??? Zähle mal bitte ein paar auf, ohne Motorrad!
    Und Leute als dumm zu bezeichen, nur weil sie kein 2T fahren ist §$%*. Naja, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
    Sag mir bitte mal wie alt du bist und was für ne Maschine du fährst und wie lange du schon fährst.

• nene, meiner-einer fragt hier nur ma nach nen polini und ob die fussrastenanlage der rs250 auf ne rs125 passen und auf einma bricht hier der krieg 2T vs. 4T ein..

krasse sache... :confused_face:

• Lessi
    Das finde ich genauso traurig.
    Aber ich muss doch meine 4Takterin gegen diese 2T_only_freaks verdeidigen :winking_face:

• Ach so. Mir ist grade etwas eingefallen.
    Wenn es geht, bevor dieser Thread wieder 5 Seiten lang wird, möchte ich die angefangene Diskussion doch gleich im Keim ersticken. Ihr lieben 2T-fans: Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn einer von 2Ts schwärmt! Dann bitte soll er aber auch nichts dagegen haben wenn ich von 4Ts schwärme. Und um Himmelswillen hört doch endlich mal auf immer wieder mit der selben SCHEISSE anzufangen "2Ts sind ja viel besser als 4Ts bla bla bla". Das ist echt Kindergartenniveau. Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen 2Ts und 4Ts, das weiß jeder hier (hoffe ich :face_with_rolling_eyes: ) und das brauchen wir nicht noch zu diskutieren, das ist sinnlos. Lasst uns uns liebhaben und lieber mal alle zusammen ne Große Forumtour oder Forummeeting organisieren :face_with_tongue:

Gruß an alle Motorradgeile (EGAL ob 2T oder 4T!)

• sind ja ganz neue worte hier... find ich gut... letztendlich machen 2T und 4T-freaks eh das gleiche.

MOTORRADFAHREN!!!!!!!!!!!!!! :]