TZR 125 vollständig entdrosseln

  • Ja also nachdem ich ca. 1 Jahr mit 15 PS am Rumgurken bin, hab ich langsam Bock auf die volle Leistung meiner TZR :freak .
    Ich hab also noch die Krümmerdrosseln und den Kat drinn, wobei ich den Kat drin lassen will. Nun, im Krümmer hats ja 2 Drosseln, richtig? Eine in der Blase und eine grad in der Krümmung nach dem Auslass! Hat jemand Bilder wo ich da aufsägen muss oder kann ich da einfach mal drauflosschiessen ?
    Dann das zweite wäre der Vergaser ! Welche Düsen muss ich ändern ? HD ? PowerJet ? Standgasdüse ? Und auf welchen wert ! Mich kackts an einfach mal so auf's Grat wohl Düsen zu kaufen und zu schauen welche nun passt :frowning_face:
    Dann noch zum Schluss der Luftfilterkasten. Der ist natürlich auch für die 15PS Version. Muss ich da noch den Einlass vergrössern oder bekommt sie genug luft durch das bestehende Loch ?


    Sollte ich sonst noch was beachten ?


    Wer da was weiss soll doch bitte antworten...thx...

    Hubraum statt Wohnraum

  • Na die ganzen Düsenwerte hatte ich dir doch schonmal geschickt,oder?Zum Auspuff, hab da noch nie was gehört, das jemand den originalen ordentlich hinbekommen hat, also lieber gleich einen Arrow holen für 200 EUR.Luftfilterkasten im Serienzustand belassen.Evtl andere CDI, da musst du mal sagen, was auf deiner draufsteht.

  • Ja du hast mir mal Werkstatthandbuch mit Vergaserzeichnung und beschreibung geschickt, aber Düsenwerte glaube ich nicht, also zumindest nicht für die offene version !
    Ja aber es sollte doch möglich sein die Drosslen da rauszuholen, oder ist das wirklich so schwierig ? Ist der 4HX (4FL) krümmer eigentlich Doppelwandig ?

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  • Hätte da noch `ne TZR 3FN da zum schlachten (spanisch), offene Version, wenn der Auspuff paßt, kannst Du ihn haben für 50 Euro. Bilder siehe unter http://www.hahne-power.de unter Straßenmotorräder ...oder komplett für 350€. Motor läuft!!!!
    Gruß Gottfried LOL)

  • Das kannst du vergessen, da passt nix, von der 3 FN.
    Sag mal was für Zahlen/Buchstaben auf deinen Auspuff und Endtopf stehen, nich t dass das ein spezieller für die Schweiz ist.Ebenso die Daten der CDI... :confused_face:

  • Also auf dem ESD steht 4HX, k.a. warum, solte ja der gleiche sein wie der von der 4FL, weil Kat ist ja im krümmer, richtig ? die Zahlen auf dem Krümmer weiss ich nicht, ich schau heute abend aber mal nach. Auf der CDI steht ebenfalls 4HX und sonst noch was. Musst du das auf der CDI genau wissen ?

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  • Kannst du mal Bilder von deinem Endtopf hier reinstellen?Kann man durch den durchsehen?Bei deiner CDI hab ich den Verdacht, dass die eine andere Zündkurve programmiert hat, also da wäre dann wahrscheinlich eine 4FL CDI aus Ebay die bessere Alternative.Kat kann in Endtopf oder Krümmer sein, bin mal gespannt, was der für eine Nummer trägt.......

  • Ja also den ESD hab ich schon "bearbeitet" Jetzt kann man durchsehen :freak Yeah, Stern sucks enorm :face_with_tongue:


    Nummer auf Krümmer geh ich grad schnell kucken, foto von ESD kommt auch grad...


    Edit: Also, hier das Pic vom ESD, man sieht glaub ich grad so knapp das "Yamaha 4HX" drauf


    Hab dann noch die Seitenverkleidungen abgenommen, aber hab ums verrecken keine Nummer oder so auf'm Krümmer entdeckt, nix! Also, hier der Krümmer, schön in allen möglichen Farben :freak


    Edit2: achja, bilder vom ESD-innern. Also da ist jetzt alles raus, auch der teil wo da noch drin ist:

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  • Komisch.Der Endtopf sieht mir ja nicht nach einem mit Kat aus, schon eher der Krümmer, vorallem die farblichen Unterschiede lassen auf ein große Hitze schließen, und die entsteht ja im Kat vorallem.Mine Meinung ist ja immernoh Arrow holen, Vergaser drauf abstimmen und deutsche 4FL CDI holen.Ansonsten kann ich dir mit dem Auspuff nicht weiterhelfen.Müsste man wohl auffflexen und nachschauen.

  • Also für'n Arrow reicht mir eben das Geld nicht, bei weitem nicht ! Darum kommt nur aufflexen in frage. Müsste aber noch jemanden aus meiner Bekanntschaft suchen der Schweissen kann :face_with_rolling_eyes:
    Es gibt doch auch noch die möglichkeit einen originalen Yamaha-Krümmer zu kaufen, der KEINE Drosseln drin hat, stimmt das ? Also quasi einen "Rohling"

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