Guten Abend ,
ist schon lange her dass hier etwas geschrieben wurde , aber ich versuche mal mein Glück .
Habe mir ohne großen Aufwand eine TZR 125 für die Kartbahn gakauft .. Ohne AUfwand , weil ich nicht wusste ob es überhaupt funktioniert .
Es funktioniert aber hervorragend mit einem riesigen Spaßfaktor , bin hin und weg , und das ist einem desolaten Serienzustand .
Die kleine soll aber jetzt richtig für diesen Zweck umgebaut werden . (Fahrwerk - Motor -Gewicht raus ....)
Ich habe den Auspuff entrosselt , den Vergaser etwas fetter bedüst (220) und der kleinen etwas mehr Luft gegeben und die Powerwalze eingestellt (arbeitet auch richtig !!)
Dennoch fühlt sich der Motor an als hätte er bei weitem keine 20PS (er dreht bis locker bis 11 aber ungewohnt zäh für einen 2-Takter )
Jetzt war in diem Moped eine Drosselbox (PCU) vermutlich von Alphatech eingebaut
Rot / Blau waren verbunden , habe ich durchgeschitten und in das Relais letzes Foto eingepinnt
Meine Frage bevor ich mir einen Wolf suche mit der Elektronik :
Ist es damit getan die Box einfach abzuklemmen oder ist da noch irgendetwas anderes versteck , gebrückt ......???
An die Masse der Batterie geht auch noch ein undefinierbares Kabel welches anscheinend nachträglich in den Kabelbaum eingebunden wurde !
Wäre toll wenn mir jemand dazu etwas schreiben könnte .
Und nein , Den Motor habe ich noch nicht geöffnet , weiss nicht wie alt der kolben ist und habe mir auch die Membranen noch nicht nicht angeschaut .
Geht einfach darum hier schon einmal versteckte Fehler auszuschließen .
Viele Dank im Voraus
Dominique