Schraube sitzt im Gewinde, bloß ohne Kopf

  • Hi Jungs,


    also mein Prob steht oben.


    Schraube einfach stecken lassen, mach ich auf keinen Fall, is an der Hinterradfelge bei der Mito.


    also die "Flansch" oder Hülse, die den Seegering fürs Kettenrad hält...



    wie bekomm ich die Schrauben am besten wieder raus????



    Haut in die Tastaturen, Biiiiiiiiiiiitteeeee :D :frowning_face:



    CU

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • ja Stahlschraube im Alugewinde...
    da ist schwer... man kanns mit Ausboren probieren, aba!!
    lass es von einem Bekannten machen der Erfahrung mit so Sachen hat...
    man kann wirklich einen großen Schaden produzieren wenn die Erfahrung fehlt.


    Marco hat schon was zu dem Themer geschrieben... da muß man halt suchen..

  • jo , wenn der Kopf ab ist, muesste auch keine Spannung mehr auf dem Gewinde sein...


    Falls geklebt....heiss machen....


    also schlitz reinfräsen und ausdrehen....


    oder eben ausbohren....aber wie gesagt, das ist heikel !!!

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • bin inzwischen doch am überlegen ob ich´s doch einfach lassen soll,


    des ding hat keinerlei Belastung drauf und außerdem sind diese 3 Schrauben noch durch das Kettenrad abgesichert.




    Andererseits is es halt doch 1000% Pfusch und könnte sich doch lebensgefährlich entwickeln, wenn es anderst verläuft wie ich mir das so vorstelle.

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • wenn du die so lassen willst wie es ist, da würde ichs probieren die zu machen u.U muß das Gewinde nachgeschnitten werden..
    3,5 Schrauben sind besser wie 3....... :D

  • du könntest auch einfach ein loch in die schraube ein loch borhen und mit einem passenden schraubenausdreher rausholen. ist wohl die einfachste lösung. wenn sie nicht extrem fest ist müsste das funktionieren. ein paar stunden vorher wüde ich halt noch caramba oder sowas drauf tun oder wenn sie mit schraubenkleber reingemacht ist aceton oder ein anderes lösungsmittel(ist sowieso bei allem so gesicherten schrauben sinnvoll weils das gewinde schont).
    mfg

  • hehe ja klar jeder hat ein erodiergerät daheim und dazu noch so ein grosses.und genügend deionisiertes wasser*G*da gibts diese nützlichen teile weiss grad nich wie die heissen aber die sehn aus wie ein gewindebohrer aber sind links gedrallt also einfach loch in die schraube reinbohren und ausdrehn die dinger sind nicht teuer und funktionieren genieal.hab selber sowas.

    Aprilia rs 125 BJ 02 100kg voll
    RSV MILLE BJ 02