*vorstell*

  • Hallo zusammen!


    Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 29, komme aus Tirol, wohne derzeit in Wien, fahre motorrad seid 1996 und habe seit mai 2001 eine RS250 Chesterfield Bj. 95.


    sie macht viel spass - ich fahr hauptsächlich winkelige landstrassen, manchmal auch am ring. tuning is nicht geplant - frei nach dem motto "never change a running system". und mit guter technik is man auch so den 600ern lästig. (zumindest ärgert man sie am hinterrad)


    naja, eine jolly moto war auf meiner gebrauchten schon drauf, und die zahlt sich wirklich aus.


    ich hoff, dass ich mich hier auch ab und zu produktiv beteiligen kann.


    Frage hätt ich gleich mal eine. Einige teile sind schon ein wenig abgemergelt an meiner kleinen italienerin. so z.bsp die Fussrastenanlage und vor allem der Kickstarter. Könnt ihr mir sagen, welche rasten bzw. welcher kickstart (von anderen motorradmodellen) auf die RS passt bzw. hat wer gebrauchte teile? güüüüüüüüüüünstig natürlich.


    PS: hab schon mit "suche" gesucht und nix gefunden - also bitte nicht schimpfen :D

  • "hallo"


    na "nicht getunt" ist sie mit einer jolly ja nicht gerade. ich hoffe die bedüsung wurde zumindest gecheckt?


    gruss SC

  • pepsi: den kicker brauch ich zum starten W) ich hab keinen e-start. zumindest hab ich ihn bis heute nicht gefunden :D


    schrauber crack: bedüst is sie sicher richtig. ich bin selber nicht so ein schrauber und lass sie immer von profis checken. und da sie jetzt 2 jahre ohne irgendeinen muckser läuft, geh ich davon aus, dass das auch passt.


    mercy vorerst für die antworten


    schöne ostern LOL)

  • pepsi meint sicher, dass du sie anschieben sollst! 50cm "gehen" kupplung raus - läuft! kickstarter oder anlasser müssen nur zum tüv montiert sein. wenns den bei euch überhaupt gibt? deutschland und tirol haben da sicher abweichende vorschriften?!


    was das "tunen" und "nicht tunen" angeht ist es mir unverständlich, wenn du schon profis hast die dir nach den düsen gucken? meinen erfahrungen nach löst "ringfahren" immer den wunsch nach mehr leistung aus!


    SC

  • achso, anschieben, naja hab ich schon überlegt - muss ich mal in der praxis probieren - vor allem im alltagsgebrauch


    wegen der leistung: ich fahr doch noch öffter auf der strasse als aufm ring. wenn ich jetzt anfang am luftfilter, an der zündung, den vergasern usw. herumzubasteln dann brauch ich wieder für jede fahrt eine andere bedüsung damit der motor auch schön standhaft bleibt (stadt, landstrasse, ring, kalt, warm - und was weiß ich) das will ich mir eigentlich nicht antun.


    Das sind eigentlich meine bedenken. ich fahr doch sehr oft auch in die stadt = untertourig. und da sollte sie schon ein wenig "fett" sein.


    Natürlich wärn mir 10 PS mehr auch lieber. aber auf die 1-2 PS mehr wenn ich ander trennwand im luftfiler herumbastel ist´s mir eigentlich nicht wert. Oder würdest du sagen, das ist merklich mehr?


    Da ich mich aber sicher noch zu wenig mit dem Moped auskenne, würde ich gerne deine geschätzte meinung darüber hören!


    PS: momentan ist noch eher die fahrtechnik als das motorrad das limit am ring - also erst mit dem schwächsten glied anfangen :winking_face: und das bin momentan noch ich :D

  • Moin,moin.


    Ich wollte nur schnell ein Herzliches Willkommen ausrufen.


    Denke das Tuning,ausgenommen Jolly mit Bedüsung, nur wat bringt wenn man richtig Ahnung hat und weiß was man tut.
    Aber selbst da geht es wahrscheinlich auf die Lebensdauer des Motors.
    Is meiner Meinung nach auch richtig die "kleine" so zu lassen wie sie is.


    Was läuft das läuft.


    Der ALECS.
    Imma mind. ein Knie übern Boden. W)

  • wenn du in der stadt fährst ist/wird sie von alleine fett! das richtige bedüsen ist eigentlich nur "kritisch" in den hohen drehzahlen!
    so wie ich das sehe und mitbekommen habe, kommen die die ihre motoren gemacht haben mit zwei bedüsungen im jahr aus! ist also kein hexenwerk!


    ob das herrausschneiden der trennwand wirklich was bringt, da scheinden sich hier die geister!


    SC

  • Tach!


    @ Xdream: Hallo erstmal! Ich fahr auch eine RS allerdings das neue Modell. Mich würde interessieren wieviel km du schin damit gefahren bist und wieviel die RS insgesamt schin drauf hat.
    Die Einstellung mit dem tunen finde ich gut, Ich mach mir auch nur ein anderen Auspuff dran, mehr macht für mich keinen sinn.


    @ schrauber crack: Servus, warum wird immer davon geredet, dass die RS in der Stadt zu fett läuft? An was liegt das? Mir ist nur aufgefallen, das sie in der Stadt ziemlich heiß wird wenn man an der roten Ampel ein bischen am Gas dreht.



    @ Forum: Wieviel km läuft eigentlich ein RS bis der Kolben und Zylinder kaputt sind?
    Haben die RS bis 98 und nach 98 eigentlich den selben Motor?


    Gruß Bolle

  • das liegt daran, dass man normalerweise in der stadt auch mal an der ampel steht un der motor eben so vorsichhinnudelt, oder bläst du in der stadt von einer ampel zur anderen mit 160? wenn du das tun würdest, wäre dein motor nicht heiss----


    alla....


    SC

  • Hi Bolle! Ich bin jetzt ca. 10.000 km damit gefahren. als ich sie übernommen hab wurde der motor komplett neu gemacht. hab sie also mit 0 km übernommen.


    Zur Stadt. Letzten Sommer hatte ich einmal im Stadtverkehr über 80 Grad auf der Anzeige. Mir war dann nicht mehr ganz wohl. Irgendwer hat mir dann gesagt, 90 verträgt sie schon für kurze zeit. auf dauer ist das ganze aber sicher nicht optimal.