das mit dem kondensator hatten wir doch erst.
hatt manu nicht gesagt das an der rs der drehzahlmesser spinnen würde wenn man en kondensator anschließt anstelle ner batt?
an der mito geht en kondensator glaub ich. hatt marco doch gemacht oder???
das mit dem kondensator hatten wir doch erst.
hatt manu nicht gesagt das an der rs der drehzahlmesser spinnen würde wenn man en kondensator anschließt anstelle ner batt?
an der mito geht en kondensator glaub ich. hatt marco doch gemacht oder???
der drehzahlmesser spinnt nur, wenn man gerade kein Kondensator verwendet(bei der Mito genauso), weil entweder der Kondensator oder die Batterie die Spannungsspitzen die Lima glätten muss.
Meine Frage hat sich auf das Gewicht beschränkt.
also nun welcher kondensator??
Das würde ich mal auch meinen das man dafür die Bat bzw. nen Kondensator brauch um die Spiten zu tilgen....
IMHO einfach ne alte RS kaufen die hat noch alles mechanisch abgenohmen :D
Ach dieser Sch.... TÜV, was ist denn an einem Kondensator verkehrsbehindernd?
Im dunkeln fahre ich so und so nicht oft, eigentlich gar nicht.
Also das müsstest dir auch selber beantworte können.....
Was is im Winter bist da immer um 15Uhr daheim....
und im Sommer wenn mal Gewitter aufzieht und plötzlich dunkel wird...du weiter fährst und doch wieder heim musst....genug gelegenheit im dunkeln zu fahren...
Vor solch einer Gewichtseinsparung bei der Batterie würde ich lieber bissel Abspecken W)
Sonst Stummelgewichte tauschen die sind wirklich verdammt schwer...
Öl Tank Pumpe entfernen....
anderes Heck zusammen schweißen is zwar nix TÜV aber checkt ja keiner normalerweise...
Ich hab ja jetzt jede einzelne Schraube der RS in der Hand gehabt und so großartig viele Gewichteinsparungen kann man da garnicht treffen solange es noch halbwegslegal ist und wir jetzt nicht um paar einzelne Gramm streiten wie bei Schrauben...
Im Winter fahr ich Auto und falls ein Gewitter aufzieht, wird ja gerade dann nichts kaputt gehen, das wäre so was von unwahrscheinlich. Solange die Maschine an ist, geht doch alles. Und soo viel bringt es auch nicht, wenn du dann 2 Std Licht hast. Wenn man weiter weg liegengeblieben ist, dauert es bis Hilfe da ist und die Batterie hält auch nicht ewig.
Smolo
ich weiß schon wie man Gewicht sparen kann allerdings sind die meisten Sachen
nicht legal oder einfach zu teuer. Batterie wäre da ein guter Kompromiss weil
legal und nicht zu teuer. Das mit dem Abspecken naja 74kg bei 1,83m
is nicht zu viel oder? Jetzt kommt mir bitte net mit gesunder Ernährung und
Fitnesstraining :D
ZitatOriginal von stoppie
naja 74kg bei 1,83m
das ist o.k... :D
natürlich bringt das Enorm gesunde Ernährung und bissel Sport W) ich perösnlich trinke zum Beispiel aus Faulheitsgründen und wegen Geld nur noch gesprudeltes Wasser das is a günstiger und b gesünder und vorallendingen nicht so viel Zucker......ich bin allerdings auch so Spacki wie du bis neulich zur Musterung dachte ich eigentlich 65kg @1,84m (war vor 3Jahren)jetzt bin ich bei 71kg@ 1,85m das is vollkommen okay...
Batterie ist immer so eine Sache ich würde auch wenn sie schwer ist nicht darauf verzichten bzw. nur eine gleichwertige oder besser welche Leichter ist verbauen auf der Straße interessieren mich die 500gramm unterschied sowieso nicht da hab ich lieber die Kostengünstigere und alltagstauglichere Alternative von einer normalen Batterie. Gwicht einsparnisse finde ich wirklich interessant allerdings für die Straße wie ich finde blödsinn ausser man hat natürlich ne Hupe wo 10kg wiegt und man sich ne 1kg leichte ranbaut.......übrigens die original Hupe is sau schwer ich hohl mir jetzt eine mini vom Louis kostet auch nicht soviel wie die originale soviel zum Gewicht einsparen.....
Was kennst du denn noch für Legale Erleichterungsmethoden ausser den schon genannten?!?