Mein Bericht zum Renntraining am L'Anneau du rhin

• ... hört sich ja gut an, nächstes mal bin ich auch dabei...
    Schade, aber sowas wie mit manu? gehört leider immer mit dazu, ist halt nicht ganz ungefährlich und jeder sollte sich im klaren sein was er kann oder was er lieber den anderen berlassen sollte...
    schnellere gibts immer und überall auf der Welt und das auch noch mit kleineren Mopeds ....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• >Sogar besser als eine aufgemachte mit eigener Airbox etc...

....zumindest auf der geraden. hab ihn mal mit 1:30 gestoppt. auf der geraden hat er sich auch beklagt. kein wunder er hatte auch nur 14-46 übersetzt und war schon lange vor ende der geraden im begrenzer. hatte seine kettenräder daheim vergessen......
    hab mich mal etwas länger mit ihm unterhalten. war eigentlich ganz nett. hatte aber nicht sooo viel ahnung. wußte nicht mal seine bedüsung. hat sich die rs so wie sie jetzt ist (imho völlig überteuert) gekauft: gekürztes alu rahmenheck, alu stummel, jolly, fischer köpfe(brennraum,kerzensitz), 3.5" vorne (vorne hatte er pirelli slicks und hinten supercorsa CONFUSED) ), polierte vergaser, boyesen reeds.....und halt die airbox. war ne gfk airbox bei der die orginale als form herhalten mußte einfach ablaminiert. mit zwei 30mm bohrungen auf höhe der vergaser bei denen innen ein stück k&n filter aufgeklebt war und eine "ram air" öffnung durch den lampenausschnitt(ohne filter) aber das mit der kühlen luft ist eigentlich gar nicht so dumm. hatte also ein paar schöne ansätze aber andererseits z.B. noch orginale batterie. war ganz begeistert dass es so was wie trockenakkus und kondensatoren und andere anlenkhebel gibt(er schliff mit den jollys)

• sagmal
    du hast den echt mit 1:30 gestoppt?
    Kann ich irgendwie nicht glauben.

Ich bin ein Turn (gkaub nach der Mittagspause Samstag) 2 Runden später raus, also erstmal 2 Runden Reifen warm fahren.
    Da hat er mich überholt bei.
    Nach ein paar Runden war ich wieder dran und hab ihn dann beim rausbeschleunigen aus der 180° auf die lange Gerade überholt.
    hmm :confused_face:

Naja ist ja auch egal :D

• wenn marco am zweiten tag 1.38 mit einer 125er fährt und am nächsten tag gefühlsmässig noch schneller ist, warum soll dann einer mit einer 250er nicht 1.30 fahren!?

SC

• klar sicherlich ist das möglich.
    Aber ich dachte ich bin am 2. Tag so in den schnellsten Runden 1:35 gefahren.
    Wie kann ich dann schneller als der mit 1.30 sein??
    Vielleicht war ich doch schneller als ich dachte :D
    Oder der hat in den letzten Turns so derbe zugelegt wo ich nimmer gefahren bin :D

• na warum nicht!?
    du hast ne 750er und marco "Nur" eine 125er. auf so kurzen kursen ist die leistung nicht so gut herrauszuspielen! mit anderen reifen an deinem bike sollte noch mehr drin sein!

SC

• war bestimmt ein echt gelungenes wochenende für die meisten, die dort waren....

wenn hier ein allgemeines interesse besteht, können timo und ich nach most auch hier darüber berichten...

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• *g*
    Na ich meint eja nicht Marco, sondern den mit der RS 250
    Hätte nicht gedacht, dass der so schnell ist.

Es wär auch mit den Reifen noch mehr gegangen, hab zu langsam rausbeschleunigt da wäre noch einiges zu holen gewesen und mehr in die Kurve reinbremsen.

Naja nächstes mal Pilot Race oder Supercorsa :D
    Oder sogar Slicks? :winking_face:

Aber Rennstreckenberichte auf jeden rein, sowas muss man einfach erlebt haben

• vielleicht nicht gleich "übertreiben" und erstmal "semi-slicks" wie den pilot race draufmachen...

iss nicht so einfach "slicks drauf" und "losgehts", und bei denen die das so gemacht haben und nichts "passiert" ist, war es meistens glück.
    reifendrücke und warmlaufeigentschaften sowie warumlaufzeiten (die wenigsten haben heizdecken!) sind zu beachten und zu "lernen"!

SC