Rahmen schwarz matt lackieren

• da ich doch recht viele macken im rahmen hab wolt ich fragen obs sich lohnt den rahmen pulverbeschichten zu lassen ... da ich net weis wie weit ich die macken wegschleifen darf ... manche sind schon recht übl ...

PS: wenn ich scohn dabei bin ... marco hat doch mal geschrieben das er seinen krümmer mit normalen schwarzen lack lackiert hat ...
    schmort der lack net wech ? oder is das doch n spezial lack ...

mfg
    yellow-rs

.... der seine aprilia am dienstag komplett zerlegt ...
    .... und alle teile die zu reparieren sind wieder herrichtet ...

• Marco meinte das bei ihm der normale Lack erfahrungsgemäss besser hält.
    Zum Schleifen:
    Wenn die Riefen sehr tief sind würd ich das mit dem schleifen lassen.
    Ist schwer ne Zahl zu sagen aber wenn tiefer, also wenn es nach dem schleifen ein Tal im rahmen gibt, Finger weg

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• nach pulverbeschichten sieht man solche tiefen macken auch noch.......

wenn er lackiert werden soll, kann man auch spachteln. das ist aber nicht das gelbe vom ei bei motorradrahmen! ich schreib das nur weil ich das beim abbeitzen und neulackieren von motorradrahmen schon "entdeckt" habe!

wenn macken so tief sind, kann man die als "sollbruchstelle" anstehen! rahmen arbeitet ja beim fahren und es kann sein das er bricht! aufpassen also.............

falls du dich doch zum lacken entscheidest, würde ich sagen das man keinen speziellen jitzeschutzlack braucht! ist ja nicht so der thermischen belastung ausgesetzt wie ein auspuff. aber das weisst du sicher selber........

SC

• das mit 1 mm is schätz ich mal bischen übertrieben da ichs ja net ganz abmessen kann ... ab 0,5 mm sind bestimmt ... die kommen aber meisten nur davon weil man mal mim schraubenzieher aneckt usw.

edit...

spachtel weis ich scho ... ... habs halt net dazugeschrieben weil ich dachte das es ja eigentlich normal is ... wenn man was lackiert

• mit dem schraubendreher macken in den rahmen machen ist aber nicht gerade profihaft!!! ich dachte das sei von stürzen!?

SC

• ja ... mit profihaft hat das wenig zu tun ... rahmen war mal in keller ... zum aufpoliern ... mei dad hat net aufgepasst und da is ihm ne schachtel mit kleinzeug druf gefallen ... ... meisten macken sinda uch so rausgegangen ... von stürzen weniger ...

hier ein beispiel wie ichs mir vorstelln könnte ...

• jo...richtiges bonbon moped .....
    aluminium iss genau die richtige untergrundfarbe um das blau so peppig rauskommen zu lassen!

SC

• Also nein! Diese Kombination sieht wirklich nicht so toll aus.

Schwart wäre schon ok, das würde auf jeden Fall besser zu gelb passen als blau.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Naja is Geschmacksache aber ich finde das Blau net schlecht
    Ein hellerer Gelbton und nich so ein Senfgelb wär besser

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i