39 PS aus DT Motor

• Zum Dt Motor:
    Sodala ich war von einer Verdichtung von 1:13 - 1:14 ausgegangen und hab mir gedacht so ca 30 % Mehrleistung.
    24PS * 1,30 = 31,2 PS schon net schlecht, wer aber zuviel Zeit hat und Lust dazu macht noch etwas mehr am DT Motor und dann kommt sowas dabei raus:

Ich weis net ob das Diagramm ein fake ist.
    Das ist von Dirtrider ausm Dt Forum, in das ich mich seit ca 1/2 Jahr mal wieder getraut habe.
    (der Thread dazu mit vielen überflüssigen Kommentaren auf 7 Seiten, deshalb hasse ich dieses Forum (natürlich meine ich da DT Forum ;-)) http://www.dt125.com/wbboard/t…id=17199&boardid=8&page=4)
    Der Mensch hat noch den Pickup verstellt und den Auslasskanal anscheinend (ich hab nicht ganz alles gelesen) bearbeitet:

Noch dazu hat er Schwungmasse reduziert und zwar am Polrad.
    Das bringt ja keine Leistung aber ich hab mal hier hingeschrieben.

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Ja Dirtrider, hat aber einiges am Motor gemacht, grosser Vergaser, passender Auspuff, Steuerzeiten und Verdichtung geändert, Totraum reduziert, also könnte leistungsmäßig schon hinkommen.

• Aber nur eine Hinterradleistung von 27 PS. Das ist ja dann nicht soo viel.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Ach 39 Ps, ich dachte 32PS, na dann ist das nicht mehr realistisch dieses Diagramm. LOL)

• Ich weis zwar jetzt nicht mehr welche Leistung vom Hersteller angegeben werden (Hinterrad oder KW??), aber wenn es das Hinterrad sein sollte, dann ist das wirklich net viel.

Zitat

grosser Vergaser, passender Auspuff

Der hat mir geschrieben, dass das Diagramm mit dem Original 28mm Vergaser gemacht worden ist und er nur komplette Gia Anlage drauf hat.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Ich denke mal, dass der Hersteller die Hinterradleistung angeben muss. Bin mir aber auch nicht 100% sicher, gute Frage! :)

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• MUAHAHAH

27 PS am Hinterrad und 39PS an der Kurbelwelle

muahahah

mehr als Lachen kann ich da irgendwie nicht!

Wie ist dass dann bei einer 1000er? Wenn die 150PS am Rad hat sind es wohl 220 PS an der Kurbelwelle oder wie lol

schon ganz intressant

Ne RS 250 hat übrigends hinterrad 56PS und Kurbelwelle wohl auch 81PS?

jaja

• ROFL

also bitte ne DT mit 39 PS und bloß 27 am Hinterrad???

sorry murkser, aber du glaubst doch wirklich net, dass du 12PS nur verlust wegen der Kupplung, dem Getriebe und der Kette hast???

ALLES KLAR!!!!!

sorry, aber dann könnte man aus dem Mito motor oder dem 123er Rotax mindestens noch 70 PS raushohlen. :D :tongue:

Man hätte halt bloß 34 PS am hinterrad. :D :tongue:

sorry.

Aber der wird halt werte von der Yamaha YZ (oder wie heißt die???) genommen haben, da kriegste schon so an die 40-42 PS hin.

Kenn es halt nur von der Honda CR 125 (Baujahr 82) die hat so viel ich weiß 42 PS (schätz halt mal an der KW).

CU

Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• mal abgesehen davon ist das Diagramm selbst gemacht....man betrachte nurmal die Kurve.... :smiling_face_with_sunglasses:

• jup, denk ich auch.. eine ganz untypische kurve für einen getunten 2T
    von 8000-13000 über 30PS lol..

gruß Thomas