ZitatOriginal von Marco
hm na gut, ich fahr halt ungern im regen, so bleibt alles schön sauber bzw. es reicht druckluft um staub wegzublasen gerade im Motorraum...
grins
Schwuchtel!
ZitatOriginal von Marco
hm na gut, ich fahr halt ungern im regen, so bleibt alles schön sauber bzw. es reicht druckluft um staub wegzublasen gerade im Motorraum...
grins
Schwuchtel!
ach wou für dich mach ich mich doch immer frei
warum schleifen bei mir die fußrasten, aber das knie nicht?????
wenn du das neue modell hast und vielleicht die Höhenverstellung nicht auch "hoch genug" oder du hast die Schwuchtelnippel an den Fußrasten noch dran oder du fährst zu wenig Hang off oder du tust das knie ned raus??!?!?
ciao
nippel sind ab, hehehe , heck ist höher, knie drück ich schon raus aber habe auch
keinen bock wie ein idiot die knie auf teufel komm raus abhängen zu lassen.
hab´das mal bei einem rs fahrer auf dem sachsenring gesehen, alter das hat vieleicht scheiße ausgeschaut, der war mehr mit dem knie rausstrecken beschäftigt als mit dem fahren, nee nee da soll mal lieber die fußraste dran glauben,
das muss locker floggig ausschauen.
Klar kann man im Kreis nicht brmesen und rausbeschleunigen, aber ich habe bei mir festgestellt, dass die Kurve schon wieder vorbei war, wenn man gerade ein Feeling fürs runtergehen und überhängen bekommen hat. Nach einem Tag intensivem Kreisfahren konnte ich mich in den Kurven dann besser auf den Rest konzentrieren.
ZitatOriginal von pulco
warum schleifen bei mir die fußrasten, aber das knie nicht?????
nippel an den fußrasten wurden entfernt, heckhöhe durch verstellbarem federbein ist normal, also wirds wohl net am moped liegen.
mit dem knie rausstrecken ist auch net getan, bei nem hängöff musch du auch mal dein arsch bewegen, hat dir das noch niemand gesagt? dann klabts auch mit dem schleifen
wenns immer noch net geht, dann üb mal auf nem pocketbike
wer sagt das man den arsch bewegen muss? manche fahrer aus dem GP fahren das "Hang off" ausschliesslich mit dem oberkörper und strecken nur das knie raus oder "ab"!
das sind dann die kandidaten die die ellenbogen schleifen lassen!
SC
Schaut Euch mal den Teuchert an, das lange Elend, der schau genau so aus wie MArco auf der Mito :D
MArco bräuchte bei seiner Größe auch keinen Häng Off mit dem Popo !
Meine Beine sind so kurz, da dauert es , bis ich das Knie unten hab
DA gibt es also mehrere Möglichkeiten...
Kleine und leichte Fahrer brauchen naturgemäß mehr Schräglage, um gleichen Speed (also Fliehkraft) zu kompensieren wie Schwerere !
ich würd eher sagen je schwerer das Bike und Fahrer, desto mehr Schräglage ist notwendig.
Kurze Begründung:
Man muss eine Zentripetalkraft aufbringen um in der Kurve zu fahren
F = m*v^2/r
Also proportional mit der Masse.
Folglich braucht man eine größere Kraft bei mehr Masse, also mehr Schräglage.
Zum Thema Fußrasten aber kein Knie:
Mehr Arsch raushängen, hatte ich bei der GS500 auch.
Fußraszt setze auf Knie nicht.
Anderen fahren lassen,Knie am Boden Raste noch lange nicht.
Und das sah nicht irgendwie blöd aus oder so