• yeah yeah

der jojojojoseef muss auch mit, ich quatsch schon dauern auf ihn ein..ich glaub der hat nur schiss seine frischgemachte Midooo zu legen :smiling_face_with_sunglasses:

• nochmal zu den Bbefürchtungen von Franz..
    ich kann das nur so bewerten....das er eben bei einem Einsteiger mit ner Mido oder mini RS denkt, das die sich dann nicht über 130 auf der Geraden trauen...

Gegenargument ist, das es auch sau langsame und super vorsichtige BigBikes gibt..

In der Klasse 1 fahren zuweilen auch (mädels) 600'er und grösser mit, die sich dann um die letzten Plätze *kloppen* und Mords Spass dabei haben....

So ist auch seine Anwort bei Chris zu sehen....die 4T ob langsam oder nicht...haben mehr PS für die Gerade und das scheint zu beruhigen..

Noch was !
    Franz scheint auch recht vorsichtig zu sein, da in Valencia eine Tragödie mit Hr. Strasser passiert ist....

soweit ich mitbekommen habe, ist am ENDE der Start/ziel ein *anfänger* von ganz links auf gaaanz rechts gewechselt....(weis nicht mehr warum oder was der hatte)
    und Strasser in voll Karacho hinein wegen nicht vorhersehbar...

Strasser (mehrfacher Östereichischer Staatsmeister) ist an den Folgen verstorben :loudly_crying_face:
    Dem Verursacher ist wohl nicht viel passiert....

Jo So ist die REalität, wer Genaueres weiss soll mich gerne berichtigen...

Egal wie viel Erfahrung und/oder Leistung, auf der Piste zählt nur Eines: Gedanken nach vorne und berechenbar fahren !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• stand da nicht im MSA das der herr strasser an den folgen eines "privaten verkehrsunfalles" erlegen ist? glaube mich zu erinnern, kanns aber nicht mit sicherheit sagen! wenn dem so wäre, würde mich die umschreibung sehr wundern.

SC

• Also ich muss jetzt echt mal die Antwort abwarten weil is irgendwie bissel blöd die 125er Maschinchen gehen zwar bissel schneller wie 130 allerdings sind das ja auch "nur" 145-150 und da dauerts ja schon ne weile bis die so rausdrehen ne 600er zieht da ja im 2. Gang locker vorbei daher kann ich die Bedenken schon verstehen ...naja abwarten und Tee trinken...

Wie schauts eigentlich mit der Schadensregelung in solchen Fällen aus....also das Versicherung nirgends zahlt is ja klar aber mal angenommen einer wie oben erwähnt wechselt von links nach rechts weil Anfänger und einer knallt rein bleibts dann schon beim jeder zahlt eigenen Schaden? und nen gegenseitiges "Entschuldigen"...

• versicherung zahlt wenn es nicht im eigentlichen rennen iss! desshalb heisst das auch "perfektions-training"!

SC

• ist des net so das da jeder seinen schaden selber zahlen muss ? :confused_face:

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• ja, versicherung zahlt nix, und stuft dich in der Leben dann noch in eine risikogruppe ein und beitrag wir höher :winking_face:

KK zahlt zwar die behandlung daheim...aber ausland nicht...also auslandskrankenversicherung sollte sein !!!

UNfallversicherung gibt es spezielle für sowas...
    Kasko für rennstrecke soll es auch geben...aber sau teuer...

ich hab Auslandskrankenversicherung extra... sonst nix

gibts in jedem reisebüro für 20 € oder so...keine Ahnung....für Urlaub halt...zeitlich begrenzt am stück...max.....????wochen..

wer abgeschossen wird, kann kein schadensersatz erwarten...
    jeder unterschriebt bei der nennung einen Haftungsausschluss !!!

Alles auf eigene Gefahr !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zur Auslandskrankenversicherung:

Ich hol mir die immer bei ner Raifeisenbank, die gilt ein Jahr und kostet 12,50€ oderso!

Echt wichtig beim Ski fahren!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: