kubelwellenfixierung

  • Servus!


    Ich mache das so: Die Schraube, du weißt ja welche, mit Inbusschlüßel raus, irgendeine mit Gewinde M8 und Gewindelänge ca. 35mm vorsichtig reinschrauben, vorher Kurbelwelle in OT bringen nach gefühl halt. dann SChraube komplett reinschrauben. Da hat es extra eine Bohrung in der KW. Nur leicht mit der Hand anziehen. Bei mir hat es immer gehoben und beschädigt worden ist auch noch nichts. So steht es auch im Werkstatthandbuch.

  • :explode es gibt bei polo nen kupplungskorbhalter für 24,99 oder so.hab ihn selber gebaut,war ne halbe stunde arbeit.keine kaputten lager,keine verdrehte kw und keine macken in der verzahnung,keinen gebrochenen kupplungskorb.überlegt,was ihr macht.ich suche selber ne 125er für meinen sohn,aber unter den umständen kaufe ich ihm wohl besser ein fahrrad wie so ne trümmerlotte. :asmd
    gruss
    Dogger

  • *lol*


    Ja, Dogger... da hassu recht. ABER: Wenn du die ultimativunverbasteltvermurkste
    125er suchst, dann musst wahrscheinlich mal den Seniorenheim-Parkplatz deines
    Vertrauens abklappern...

  • So ein blödsinn man muss doch nicht für alles was man Bastelt hier und da nen original Werkzeugkaufen da wirst doch nicht mehr froh und kannst die Maschine gleich einmal komplett zerlegen lassen in der Werkstatt da kommst noch billiger wie für die Werkzeuge! Man kann improvisieren aber das sollte man mit Bedachtheit machen W)


    Wenn du kein Bastlerfahrzeug haben willst kauf deinem Sohn ne neue und lass sie immer durch die schönen teuren Inspektionen laufen wenns gut kommt hat der Händler nicht mal wirklich peil von der Maschine und baut selber noch reichlich bockmist...mir is ne gebrauchte Maschine von jemand der sich wirklich intensiv mit der Thematik beschäftigt hat 10mal mehr lieber wie eine vom Händler der sich noch teuer bezahlen läßt!


    Gruß Smolo

  • @ wou und smolo,
    da mögt ihr ja recht haben,aber in meiner gegend gibt es leider nur 125er zwiebacksägen mit über 30 000km und ab ca 2500 eus.da ich selber ne rd 350 fahre weiss ich was auf mich zukommt.trümmerlotten sollten auch nur trümmerlotten-preise haben.es nützt mir kein schönes mopped für teuer geld,wo die erste amtshandlung ne kpl.motorrevision ist.
    Gruss
    Dogger

  • Das halte ich mal für nen starkes Gerücht das es nur Maschinen mit 30tkm bei 125er gibt und dann für 2500€! Wenn nicht bissel weiter fahren das lohnt sich in bestimmten Fällen durchaus habe meine damals auch über 500km abgehohlt! Aber da muss man mit der Verkäufer vorher gut Kommunizieren können!



    Und ne 125er mit 30tkm is niemals mehr wie 2000€ wert bzw. wer mehr ausgibt is selber Schuld! Grad bei Ebay gehen die älteren neugemachten Modell für so 1600-2000€ raus!


    Ich selber habe vor 2 Jahren für meine 97er RS mit 20tkm aufm Buckel und neugemachten Kolben bei 16tkm mit Werkstatt Rechnung! 2200 oder 2100€bezahlt war nicht wirklich günstig für den ZUstand aber auch nicht soo teuer konnte man mit Leben!


    Gruß Smolo


    PS: Kleiner Tipp grad wenn du Ahnung von 2Taktern hast....kauft euch ne UnfallMaschine baut die neu auf wird meist garnicht so teuer und ihr wisst da is alles neu und dein Sohn hat bei der Aktion wirklich was gelernt und wird das Teil nicht verheitzen er hat dann erst nen richtigen Bezug wenn er paar Wochen geschraubt hat!