frage zu reifen

• ich habe eigentlich mehrere fragen ,da ich jetzt neue reifen brauche(ist mein erster wechsel):

Erstmal würde ich gerne wissen,wo der unterschied zwischen bt 90 und bt 96 ist.(beide sind von brigdestone)

zweitens kann mit vielleicht einer sagen,welches die beste höhe für den reifen ist.

ich möchte mir nen 110ner für vorne und nen 150ger für hinten kaufen.

vorne darf ich 110/ 70 oder 110/80
    hinten darf ich 140/60 oder 150/60

wäre nett wenn mir jemand hilft
    danke im vorraus

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

• BT 90/96 beide gute wahl (gut und günstig),
    ich fahre selber BT90 und bin rund um zufrieden.. :D
    der BT96 soll besser "kleben" und anderes Profil... als
    BT90. Die heißen jetzt BT 090 und 096...
    nimm lieber den 110/70 vorn, ist stabiler und die rotierenden Kräfte sind kleiner läst sich besser in die Kurven einlenken.
    Hinten mußt du selber wissen Breite oder Handlichkeit.

• also ich hab mir bei http://www.reifenversand.com die pilot sport bestellt. waren nach kanpp 1 woche da. für 190€ kein versand oder so. (110/150er)

hatte davor den bt96, der war eine richtige verbesserung zum sportmax 2 aber hat sich halt relativ schnell abgenutzt, deshalb hab ich jetzt den michelin pilot sport weil der auch zimlich gut sein soll und sich nicht so schnell abnutzt. mach ihn am montag drauf, dan kommt auch ihrgendwannmal ein bericht zu dem.

eigentlich ist der 150er viel zu breit für die rs aber den pilot sport gibts hald ned kleiner. hätte sonst auch nen 140er genommen, fährt sich besser. optik ist natürlich der 150er viel geiler.

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• danke jungs,ihr seit die besten....

"...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."

"...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

• Also ich fahre jetzt wieder den Sportmax 2 in 110/70 und 150/60 vorher hatte ich den Michelin Pilot sport drauf war nicht schlecht nur der Verschleis und er hatt sehr schnell risse bekommen. Mit dem Sportmax bin vollkommen zufrieden, aber der ist teuer hab für hinten jetzt 140 euro gezahlt .