• Sind getönte oder verspiegelte Viesire in Deutschland ausnamslos im Straßenverkehr verboten?

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Das wäre das neueste was ich höre. Natürlich nur bei original getönten und nicht mit Folie oder Dose oder so....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• auf mienem getöntem visir steht "only for competion" also darf ich das wohl net fahren im strassen verkehr!!!!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• also auf meinem schwarzen Visier steht "use inloy at daylight" oder so ähnlich.
    aber dass die verboten sind wär mir neu und die grünweissen ham auch nie was gesagt wenn ich mich mit ihnen "unterhalten" musste!

solong

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• die meisten grünen wissen es selber net aber dunkle verspiegelte visiere sind "meistens" verboten...

ist ja so wie beim auto....

vorne darf ich meine scheiben nur andampfen (sprich verdunkeln) wenn sie min. 70% lichtdurclässig keit haben, hinten darfs dann dunker werden

und da die meisten viesiere daraufhin nichtr geprüft sind haben sie keine zulassung....

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Hab bei meinem Helm (AGV) noch so ein Zettel gefunden
    Drauf steht:

"Dieses Visier ist NICHT ZUGELASSEN. Dies bedeutet, dass es eines oder mehere die von ihrem Staat gegenwertig auferlegten Sicherheitsmerkmale nicht erfüllt. Das bedeutet ausserdem, dass es nicht auf öffentlichen Straßen benutzt werden kann. Es kann nur auf privaten Rennbahnen, auf eigenes Risiko verwendet werden."

Was solls das Teil hat 66€ gekostet schaut gut aus und bleibt jetzt da wo es hingehört, am Helm.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns: