Dichtungsmasse!?

  • HI,


    kann mir mal einer sagen welche dichtungsmasse gut is und wieviel GRAD die beim zylinder also außenrum aushalten muss!!!???


    wie heiß wird das teil???


    gruß

    A P R I L I A

  • Ich weis zwar net, was du mit " Zylinder so außenrum " meinst, aber eine gute Dichtmasse ist diese Dirko von Elring (von -50C bis +250C), die ist auch meiner Meinung besser als die Hylomar.


    MfG Murkser


    PS Der genaue Einsatzzweck wäre interessant.

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Ne neue Dichtung wäre ratsamer als den Zylinder mit Dichtmasse vollzuklatschen

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

  • hylomar hat bei mir nicht funktioniert ( kupplungsdeckel). aber direkt nebenan, an der dichtfläche der beiden motorblockschalen (öööhm, weisst schon was ich meine) hab ich gasket maker benutzt und das hat toll funktioniert. ist son zeug ausn usa. das ist halt erst dickflüssig und wird dann zu elastischen gummi. hylomar blieb irgendwie immer so schmierig wie handwarmes wachs. dirko hab ich auch igendwo erfolgreich eingesetzt, ich weiss nur leider nichtmehr wo.


    gasket maker wirds wohl in us-carshops geben. zb "mike and frank" in düsseldorf (maarweg 233)

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Also zur Abdichtung von gehäusen, wie z.B. bei den TZR Motorhälften hab ich gute Erfahrung mit der AFD Flächendichtung aus dem Götzkatalog gemacht.Stinkt zwar ein bisschen und ist giftgrün, aber wenn sie dann drin ist hält sie Bombendicht. :D

  • Moin
    Hylomar mag ich auch nicht,
    Ich hab gute Erfahrungen mit Dirko rot, Würth silikon (schwarz) und im Moment benutz ich Loctite Flächendichtmasse (blau) bin zufrieden damit.

    Gruss Schmelle

  • Dirko rot ist das Dirko HT bis 270 oder 290 Grad.Dös taugt schon sehr gut und gibts z.B. beim Gericke o.a. auch im praktischen 3er-Pack für alle möglichen Anwendungen.Würth usw. ist aber auch in Ordnung.Wichtig ist,das die Dichtflächen nicht beschädigt sind,da auch die beste Dichtmasse ihre Grenzen hat.Auch immer schön reinigen und entfetten vor dem auftragen.