Dichtungsmasse!?

  • bei mir hat das jute würth seinen zweck erfüllt, wichtig halt nur vorher die fläche die abgedichtet werden soll mit aceton entfetten, dichtmasse druff, dann ne originale! (net ne selbstgebastelte aus dichtpapier!) dichtung druff, hält wie bombe

  • Nochmal mal ein kleiner Tip:
    Wenn die Dichtflächen noch top in Schuß sind,sollte man die neue Dichtung etwas einölen und dann aufsetzen.Damit kriegt man sie beim nächsten mal sehr gut wieder runter ohne das sie beschädigt wird und kann sie wiederverwenden.Das gilt natürlich nicht für Kopfdichtungen-nur für Papier.

  • Papierdichtungen kann man auch einfetten, bzw. die Dichtfkäche und dann "klebt die Dichtung schön dran, dann kann man die Dichtung schön ausrichten und sie geht beim nächsten mal schön runter!


    Andere Frage:
    Bei der kleinen RS ist es ja so das meistens total Öl aus dem Krümmerflansch sifft. Laut WHB soll man deswegen Dichtmasse hintun! Das Prob ist aber: Man schmiert den Kugelflansch schön mit Dichmasse ein(vorher entfetten) setzt den Krümmer drauf und indem Moment ist es ja auch diicht! Aber, man muss den Krümmer dann nochmal nach links und rechts bewegen damit man die Federn draufbekommt, dabei entstehn dann wieder "Lücken" wo keine Dichtmasse mehr ist und somit ist es wieder undicht!
    Also welche Dichtmasse ist dafür die beste? Sie sollt erst nach einer gewissen Zeit "aufqielen" oder sich halt ausdehnen so das es dann 100pro dicht ist!?

    Wenn der Kolben oben ist...


    ... dann musses funken!

  • Für den Auspuff richtig dicht zu bekommen, gibt es so eine Dichtmasse eigenltich für Autos, das ist so eine weiße Pampe die quillt beim erhitzten auf und wird recht porös so dass der überflüssige Rest der im Abgastrom steht wegbricht und nicht mehr stört.
    Weiß nicht mehr (Gum Gum oder so) wie das Zeug heißt da wird man aber sicher beim ATU oder so fündig.



    Richard

  • Heisst Gun Gum ist ne rote Dose, da gibts verschiedene Produkte von, ich nehm die Dichtmasse, die ist grau mit Fasern drin. Das ganze kann man zur Verarbeitung mit Wasser anfeuchten/einweichen dann kann mans schön verschmieren. Ist gut zu verarbeiten und man kriegst auch ganz gut von den Fingern ab.
    Es ist aber meiner Erfahrung nach nicht für allzu grosse Spalte zu gebrauchen, da es dann rausfliegt. Für das geschilderte Problem sollte es aber funzen, vielleicht erst beim einsetzen dranmachen und dann mit nem Schraubendreher oder sowas hinterher noch dabei schmieren.

    Gruss Schmelle

  • Hallo,


    Ich kann euch dir Curil Dichtmasse empfehlen sie ist sehr dünnflüssig lässt sich hauchdünn auftragen und enthält Lösemittel also muss man nett so arg aufpassen mit dem entfetten... Achtung es gibt zwei verschiedenen Curil Dichtmassen bei der einen Steht drauf aushärtend! Das ist die richtige!!
    Soll sich aber jeder selbst ein Urteil bilden!


    Und nach meiner meinung nach hat Dichtmasse nix am Zylinder verloren sondern nur für Gehäusehälften die keine Dichtung haben.... wenn ich als sehe was die Leute alles mit Dichtmasse zu sauen :explode


    Und finger weg von Hylomar ist die schelchteste Dichtmasse wo ich kenne...


    Mfg Karsten

  • mir gehts nur darum...ich will ja net die dichtfläche mit der masse abdichten sondern nur außen......das da gar nix raussauht....natürlich nimm ich ne normale dichtung her....

    A P R I L I A

  • Achso, du willst das außen an den Zylindet bappen?! Lass das Zeug da weg, das bringt echt nicht außer mehr Siff am Mopped. Wenn schon die Dichtung nicht dicht ist, dann wird die Dichtmasse auch nicht helfen können.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • ACK.


    Wenn Dichtugn nicht merh dicht ist bringt "Schmonze" von aussen GAR NIX.
    Ist wie wenn du nen undichten Gartenschlauch von aussen mit Sekundenbäpp
    dichtmachen willst. Funkt auch ned. Ergo: Zylinder (oder was auch immer) runter
    und gscheit dichten. Alles andere ist schrott (aka (P)fusch).