Drehzahlbegrenzung bei 12000U/min

  • Zitat

    Hallo Peter

    Ich benutze z.Z. die P 30 Karte(andere Zündung ) ,mit PJ und Org . Schlauchpakete(serien Vergaserbestückung ). Mit Jolly Moto. Mit meiner Zündung habe ich immer noch das Problem, das bei 12.000 die Leistung und der Drehzahlmesser Plötzlich zusammen brechen. Das ist Mega Scheiße beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve!! Ist bei 12.000 ein Begrenzer oder anderes verbaut ? Die Abstimmung der Düsen ist OK.
    Wat nu ??


    die E-Mail habe ich bekommen und bin auf eure Antwort neugirig..
    ich habe zwar eine Vermutung woran es liegt, aber eure Meinung würde mich echt interessieren.....


    es ist die NSR250.

  • zu fet kann nicht sein da drehen die unter 12.000..
    zu mager drehen über 12.000 bis 12.3000 U/min,
    die Zündung ist von HRC...


    edit> mit der Zündung kenne ich das anders <edit

  • kann es nicht sein das vom werk aus ein begrenzer eingebaut ist?
    das haben doch mache moppeds. damit sie nicht überdreht werden.

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

  • nein bei mageren Bedüsung dreht die auch über 12t Umd.

  • Liegt es vieleicht am Jolly *raterum*
    Was ich aber mal wissen wollte wieviele verschiedene Karten gibt es denn für die Smartcard NSR? Und hat er die HRC Karte auch drin?

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • es gibt 3 Karten 010, 020, 030... in der reihenfolge
    Verbleit, Verbleit-Regen, Bleifrei....(die 030 hat er)
    kann mit sicherheit nicht sagen ob es nur an der Jolly liegt, leider ist nur der Serienkrümer als vergleich,
    leider nicht getestet...


    mit Serienkrümer und Zündung drehte die bis 12.500 aber eben ohne Leistung...
    mit den Jolly+ HRC-Zündung eben nur bis 12.000 ohne nachzulassen dafür läuft die eben wie "gegen die Mauer" .....


    die zieht dir die Arme lang bis 12.000 und dann bricht der Schub schlagartig ab......

  • Hmm, komisch. Ich habe von NSR 250 leider nicht so viel Ahnung, aber ich habe mal gehört das es auch eine Karte gibt, wo dann Tacho zu Temperaturanzeige wird und Licht usw. nicht mehr geht. (halt für Rennen) Hast du so eine schonmal gesehen?

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • ja genau das sind die Karten (alle 3)
    muß halt der Kabelbaum umgebaut werden...
    das licht bleibt, die Karte hat nur ein "Problem" mit dem Tacho, Öltankanzeige, Seitenständer...
    Tacho halt BC-series ist halt auch geiler... :D


    ob ich die gesehen habe ?! ich halte die jetzt in der Hand...
    habe selber die 010-er, und warte jetzt bis die 030-er antrudelt..

  • Wenn du sie in der Hand hälst, dann haste bestimmt schon eine gesehen :D
    Um aber mal auf das Thema zurückzukommen, hast du schon eine Idee warum sie nicht hochdreht?

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D