Most - 03-01 mai stand der dinge / später bericht hier....

• @knigge

Auf der Renntrecke braucht man keinen Führerschein !

ich hab schon 14 Jährige gesehen...

Voraussetzung ist natuerlich eine sichere Fahrzeugbeherrschung....

IM Zweifelsfall würde ich den veranstalter fragen...vorher...
    und dir ein (Ring)Einsteigertraining empfehlen !

schön für jeden, der sich das leisten kann :)

Mein Großer will lieber Crossen.... :frowning_face:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo Robert,

mal sehen wenn das Wetter stimmt und ich zu all jährlichen Hexenfeuer nicht zu durstig war komm ich vieleicht mal in Most vorbei liegt ja nicht weit von Chemnitz weg. Ist die Veranstaltung nur am 1.Mai oder geht das noch länger?

Gruß Jan

Gruß Jan

• Zitat

Original von Dr.Knigge
    Wie nennen sich die Veranstaltungen an denen Marco und co. Ostern teilgenommen haben? Kann man das mit einem der Trainingseinheiten von diesem Verantstalter vergleichen? http://www.prospeed.de/html/train/train.html ?

Wir sind bei einem ganz normalen Renntraining von Racing Team Nord mitgefahren. Mit Instruktoren für die Einsteiger.
    Das wird in etwa äquivalent zu dem Pro Speed Einsteigertraining sein. Bei uns war das halt in Gruppen eingeteilt
    A - Lizenz und schnelle Sportfahrer
    B - Sportfahrer
    C - Anfänger

Wir haben erst in der Anfänger Gruppe mit Instruktor angefangen, da wir uns aber so gut eingelebt haben, hat der Instruktor uns geraten in die Gruppe B zu gehen.
    Wir hatten auch, bis auf Faster, noch keinerlei Ringerfahrung. Ich glaub Manuel war mal auf dem Nürburgring, hat er erzählt, aber nunja kann man denke ich nicht so gut vergleichen.

Also traut auch, wichtig ist halt am Anfang, man sollte sich dochmal einen Instruktor nehmen finde ich.

• seht Ihr alle meinen Fuchtefinger vor der Monitor ?????? !!!!
    Fuchtel Fuchtel !!!

und ich sach noch, mach das nicht !!!!

Hochmut kommt vor dem Fall und gerade wenn man denkt, ich kann das....liegt man lang....

leider wurde mein Post gestern...wegen IE Scheiss verhindert....und ich hatte keine Lust mehr....

entweder WIR machen Instruktor inoffiziell oder Du machst lieber ein sogenanntes Einsteigertraining für Rennstreckenneulinge !!!!!

Dafür wir Motorradbeherrschung VORAUSGESETZT

Also man muss schon gut fahren können...

Mit 17 würde ich nicht einfach ein Training ohne Instruktor buchen und im Freien einfach herumgurken....
    DAs bringt nix und is sau gefährlich !

Trust me

Wie beschrieben, gibt es auch SCHNELLE Einsteigergruppen....
    zum freien fahren braucht man auch mum un bischen Erfahrung !

Wenn Dich so ne Meute echter RAcer links und rechts in der Kurve überholt...
    wirds schnell mulmig und ......naja...

macht was Ihr woll, mehr wie anbieten können wir es nicht

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von nsr250se
    Hallo Robert,

mal sehen wenn das Wetter stimmt und ich zu all jährlichen Hexenfeuer nicht zu durstig war komm ich vieleicht mal in Most vorbei liegt ja nicht weit von Chemnitz weg. Ist die Veranstaltung nur am 1.Mai oder geht das noch länger?

Gruß Jan

Hey, cool, das freut mich aber das uns einer auf dem Forum besuchen kommen will :] die veranstaltung geht vom 30- 01 also 2 tage.....

wir fahren morgen früh schon los *freufreufreu* :freak

freut euch auf die bilder und videos !

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• Wird sicher Interessant...

Aber passt bitte auf das eure Mopets und ihr so wie sie jetzt sind auch wieder nach Hause kommen, nicht in Einzelteilen.

Duplo:
    Ich hatte auch gar nicht vor ohne Instruktor zu fahren. Ich dachte nur ein Einsteigertraining wäre wirklich nur Grundlagen Training ohne dass man mal in die Nähe der Grenzen seines Motorrads kommt. Ich vermute das für mich das ganze auch erst nächstes Jahr möglich ist, da ich wie schon gesagt hier in der Gegend niemanden kenne, mit dem zusammen ich dahin komme.

• Meinst du jetzt mich damit? Wenn nein, dann sorry hab ich nichts gesagt...

Jap kann ich bestätigen, das gibt am Anfang schon nen kleinen Schrecken, wenn du Knie am Boden füährtst in einer langgezogenen Kurve, und dann auf einmal rechts neben dir was lautes mit Knie am Boden ganz Knapp vorbeischiesst und dann kurz darauf das gleiche nochmal links neben dir :winking_face:

• Zitat

Original von Dr.Knigge
    Ich dachte nur ein Einsteigertraining wäre wirklich nur Grundlagen Training ohne dass man mal in die Nähe der Grenzen seines Motorrads kommt.

öhm , es geht eher um deine grenzen als die des moppeds. an die wirst du vermutlich eher stossen als an die des moppeds ...

• Ich habe nicht speziell von mir geredet sonder allgemein. Aber du hast schon Recht, aber ihr versteht was ich meine. Wobei die Grenzen meines Mopets sicher nicht im Bereich des unmöglichen liegen.

Knigge W)