Erfahrung mit Austausch-Gabelfedern?

• Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir Wilbers Federn in eine 92er RGV 250 Gabel zu pflanzen. Wiviel bringen diese Federn wirklch in Bezug auf strammere bzw. härtere Federung? Oder ändert sich durch die progressive Wicklung lediglich das Ansprechverhalten?

Alternativ: Kennt jemand die härteren Gabelfedern aus dem RGV 250 Kit von Suzuki?

Was ich erreichen möchte ist ein wirklich härteres und strafferes Ansprechen der Gabel.

Georg

• Ich hatte/habe Progressive Federn von Promoto, die baugleich mit den Wilbers sein sollen und 15'er Öl für die Strasse drinn....

besseres Ansprechen, mehr Reserven gegen Durchschlagen...war wesentlich besser.. als original

für die Strasse !!!!

Sollte für die Strasse schon reichen !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Na das sind doch mal ein paar vernünftige infos - danke dafür. Werde mal sehen - Wilbers macht ja auch Federn nach Anforderung - mal schauen ob die mir die Kitfedern nachbauen können - die Federraten sind ja bekannt.

Weiss jemand welche Federraten der Kitfedern empfehlenswett sind? Für Rennstrecke und gelegentliche Landstrassenbenutzung? gibt die ja in 0.475, 0.5, 0.525 ud 0.55 kg/mm.

Georg