Erste Testfahrt, 35er Mikuni /Luffimodi

  • erklär mir mal warum ich dabei Leistung verlieren sollte?
    Leistung ist sogar einen Tick besser....


    allerdings wird das abstimmen schwieriger und schon leichte Wettereinflüsse haben großen Einfluss.....


    ciao

  • was sich auch noch ideal als ansaugtrichter eignet
    sind Grabvasen,
    ja richtig, ich bin nicht pervers. Das sind so plastiktrichter
    mit Kegelform. Werde mir mal nen Ansaugmodul draus bauen, da ich mit der Airbox und den düsen 320 und 330 das net richtig hinbekomme.


    Das Problem, das sie mit der 320er bei volllast plötzlich keinen sprit mehr bekommt ist immer noch, woran kann das liegen ? der mikuni hat doch keinen unterdruck anschluß vom tank oder ?


    ahoi


    die plastikvasen gibts in jedem baumarkt ab 1€ W)

  • und auf dem Fried..... umsonst! :D


    mit der Spritversorgung hast du schon alles kontroliert...
    die ganzen Siebe die überall verbaut sind?
    Probiere es auf PRI ob dann die immer noch nicht genug Sprit bekommt.

  • Beim Mikuni kann es auch auftreten, dass sich die SChwimmerkammer bei Vollast leer saugt. Setze das Schwimmerniveau auf höchste stelle und verschließe den Überlaufschlauch sonst läuft alles raus. Habe ich auch so gemacht hatte dies an einer Simson gemacht mit 26er Mikuni. Da hat sie im 5. Immer gestottert. Und jetzt läuft sie ihre 135km/h. Ist eigendlich ganz ordentlich für ne 50ccm Simme die Standart 60km/h fährt.
    Und da sage noch einer ich wäre kein Cheftuner *g*


    MfG

  • ey RockyFranco ist das keine Idee...


    Zitat

    Beim Mikuni kann es auch auftreten, dass sich die SChwimmerkammer bei Vollast leer saugt. Setze das Schwimmerniveau auf höchste stelle und verschließe den Überlaufschlauch sonst läuft alles raus.


    probiere es mal aus! Aber bitte dann nicht neu posten..
    "Hilfe meine Motor läuft nicht mehr/ säuft ab- was ist das?"


    Probiers!!!!

  • wie kann ich das schwimmerniveau erhöhen ?
    da is doch nur ne feder die in nem bolzen gelagert die schwimmer hält
    soll ich die leicht biegen ?


    überlaufschläuche hängen 3 dran ..... LOL)

  • schwimemrniveau auf höchste udn überlauf vershcließen LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


    ich kann nicht mehr....

  • Den Schwimmer kann man einstellen, das Blech leicht biegen, was gegen den kleinen Bolzen stößt (der den Einlauf öffnet und schließt).
    Zum Überlauf. Ich rede von dem Überlaufschlauch aus der Schwimmerkammer und nicht von den Endlüftungsschläuchen. Ach und absaufen, kann der Motor nicht man fährt ja mit Membranen. Der Schwimmer soll ja nicht ganz weg, sondern, er sollte noch schließen, nur eben fast ganz oben, oder die Einlaßdüse die den Sprit einlässt ind die Schwimmerkammer sollte vergrößert werden, denn an der HD kann es ja nicht liegen.
    Und ihr mit eurem LLLLLOOOOOOOLLLLL geht mir wirklich auf die Ketten, alles was ich sage ist falsch, ihr habt vielleicht bissel Ahnung in Sachen Mito, die ich noch nicht habe, aber in Sachen Motoren usw. ........
    Dies ist nicht böse gemeint, nur diese Aroganz ist nict schön und so etwas von einem Admin eines Forums, das erinnert mich an das RZT power Forum.

  • ich krieg bald die kriseeeeeeeeeeeeeeeeeee....
    Bin heute gefahren, nach folgender Modi:
    Luffi ähnlich Marco, also nur den Ansauggummi samt Strumpfhose....330er Düse.
    Fazit: trotz leichter Prob's bei ca.8000 zieht sie bäääärigst ab dreht locker aus und hat mehr "bums".
    ABER: das problem von letztens ist noch akuter.
    Denke mal das das mit die opt. Modi ist (für Polini wohlgemerkt)


    schon nach kurzer Vollast bleibt der sprit weg, sprich bääääääääähh, nach kurzer wartezeit alles wieder normal, aber schon nach 300m volllast dasselbe wieder.


    nach einem zwischenstopp, nach so einem "bääähh" habe ich sie im stand laufen lassen und auf "PRI" gestellt. Folge: aus der Verkleidung lief der Sprit nur so, also nat. aus dem Überlaufschlauch der schwimmerkammer.....das verstehe ich net.


    und noch was was ich nicht verstehe, weil das auch angesprochen wurde:
    was soll das für auswirkungen haben, wenn ich den benzinhahn auf PRI oder ON habe ??? kommt doch auf beiden stellungen benzin raus, solange Sprit im tank ist.
    250sp ???????


    man hat doch im mikuni unten die schwimmerfeder, welche auf eine art ventil drückt der den spritfluss steuert, die feder wiederrum wird vom spritstand in der schwimmerkammer gesteuert,
    ich hatte die feder draußen und habe sie auch so eingebaut wie es vorher war, aber viell. war es ja auch schon vorher falsch eingebaut (von nem Vorgänger).


    Steht die Feder über oder unter den Stiften der schwimmer ?, ich hab es so eingebaut, wie es die schleifspuren an der feder deuteten, also die stifte unter die feder. denke mal das is richtig


    nochmal zur spritversorgung:
    vergaser ist sauber, filter auch, tank auch


    zur besseren Erklärung was ich meinte, hier die Explosionszeichnung:



    die roten Pfeile zeigen auf die Stege der Schwimmer und die entspr. Gegenfläche
    an den Federn.
    Irgendwie hab ich die leise Ahnung da was falsch zusammengebaut zu haben, wenn er bei
    Volllast kein sprit bekommt und bei leerlauf überläuft.
    Also wo kommen die stege hin, über oder unter die Feder?
    Gehen Schwimmernadelventile auch mal kaputt ? meins geht zieml. schwer......