Erste Testfahrt, 35er Mikuni /Luffimodi

  • Mal ne Frage an dich Rocky, ist der Motor schon mal ordentlich gelaufen mit dem zylinder und Vergaser, oder geht es nur jetzt nicht?
    AUf jeden Fall ist es die SChwimmerkammer.
    Ist das mit der Vollast und stottern nur im höchsten Gang, oder in jedem?


    MfG

  • ist schonmal "richtig" gelaufen


    auch mit 330er und airbox, oder mit 340er ohne abzusaufen


    das "spritausgehen" ist in jedem gang bei längerer volllast, besonders kacke beim kurvenheizen


    denke mal ich hab da was mit der feder "vermehrt"
    muss ich mir nochmal anschauen

  • Hallo RockyFranco...


    bitte nicht verzweifeln, das kriegen wir schon hin...


    Zitat

    und noch was was ich nicht verstehe, weil das auch angesprochen wurde:
    was soll das für auswirkungen haben, wenn ich den benzinhahn auf PRI oder ON habe ??? kommt doch auf beiden stellungen benzin raus, solange Sprit im tank ist.
    250sp ???????


    die PRI- stellung ist eine umleitung der Siebe im Tank... ne warte mal, die Umleitung von Unterdruck...(also hast du ein Problem mit Unterdruck...)
    dadurch hast du automatisch mehr Spritdurchlauf..(so weit ich weißt!)


    zu dem anderem Problem;
    wie es zusammen gebaut wird kann ich leider nicht sagen.. weil ich den Vergaser nicht kenne...!
    du kannst natürlich zum testen auch anders wieder zusammenbauen...
    dadurch, wird auch der Schwimmerstand beeinflußt..


    wenn die Vergaser bei Volllast nicht genug Sprit bekommt liegt das am Hahn selber oder an den Sieben..


    Teste einfach wieviel Sprit durch läuft und ob du Unterschiede zwischen den Sprithahnstellungen hast...
    am besten die Durchlaufmenge z.B 1 Liter und Zeitstopen....
    da weist du woran das liegt...


    Zitat

    nach einem zwischenstopp, nach so einem "bääähh" habe ich sie im stand laufen lassen und auf "PRI" gestellt. Folge: aus der Verkleidung lief der Sprit nur so, also nat. aus dem Überlaufschlauch der schwimmerkammer.....das verstehe ich net.


    d.h. der Spritdurchfluß ist in der ON-stellung nicht gleich wie in der PRI, wenn das Schwimmerventil undicht ist. es muß auch in der PRI-stellung dichtsein...

  • Hast du einen externen Filter im Benzinschlauch??


    Wenn ja, dann mach ihn raus.
    Der hindert den Benzindurchfluss gewaltig.


    Bei meiner RD wars so.
    Bei längerem Vollgas konnte garnicht soviel Sprit nachlaufen wie die 2 Vergaser benötigt haben.


    Ohne Filter sind gefühlsmässig jetzt auch 10 PS mehr da.



    Zur Sicherheit würd ich an deiner Stelle den ganzen Benzinhahn zerlegen und fein säubern.
    Aber ich glaub das hast du ja schon getan.


    Hat der Mikuni 35er überhaupt einen Unterdruckanschluss?
    Meiner nicht, nur der Ansaugstutzen hat einen Anschluss.

  • Es gibt 2 Arten von Mitos!


    Die einen haben Vergaser mit Unterdruckanschluss und andere nicht! (Gabs nur mit dem 28er Dell´Orto)


    Bei den Unterdruck-Mitos:


    Bei PRI läuft der Sprit immer. Da muss kein Unterdruck anliegen.
    Bei ON wird nur Sprit angesaugt, wenn der Motor dreht, also Unterdruck in der Unterdruckleitung (die vom Vergaser oder Ansaugflansch zum Benzinhahn geht) entsteht.
    Bei RES-Stellung muss auch Unterdruck vorhanden sein.


    Hat dein Benzinhahn 2 Schlauchanschlüsse?
    Wenn ja, dann ist es ein Undrucksystem.
    Aber nicht mit der Tankentlüftung verwechseln, aber die sitzt ja eh wo anders.


    Vorteil von Unterdrucksytemen: Es kann kein Benzin aus dem Tank laufen, wenn der Motor nicht dreht.
    Also gibt es auch keine überfluteten Kurbelgehäuse, etc,...
    theoretisch halt, ....
    gegeben hat es in der Praxis schon viel,...

  • glaubt mir hier keiner? Wenn bei Vollast nicht genug Sprit kommt, kannes trotzdem sehr wohl an der SChwimmerstellung liegen. Zum Mikuni, der hat min. 2 Schläuche drann, einen Überlaufschlauch und einen Endlüftungsschlauch.!!!


    MfG

  • Zitat

    Original von Cheftuner
    1- Den Schwimmer kann man einstellen, das Blech leicht biegen, was gegen den kleinen Bolzen stößt (der den Einlauf öffnet und schließt).
    Zum Überlauf. Ich rede von dem Überlaufschlauch aus der Schwimmerkammer und nicht von den Endlüftungsschläuchen. 2- Ach und absaufen, kann der Motor nicht man fährt ja mit Membranen. Der Schwimmer soll ja nicht ganz weg, sondern, er sollte noch schließen, nur eben fast ganz oben, 3- oder die Einlaßdüse die den Sprit einlässt ind die Schwimmerkammer sollte vergrößert werden, denn an der HD kann es ja nicht liegen.
    Und ihr mit eurem LLLLLOOOOOOOLLLLL geht mir wirklich auf die Ketten, alles was ich sage ist falsch, ihr habt vielleicht bissel Ahnung in Sachen Mito, die ich noch nicht habe, aber in Sachen Motoren usw. ........
    Dies ist nicht böse gemeint, nur diese Aroganz ist nict schön..... (hier habe ich ein Teil entfernt!)


    zu 1.. das kann man machen, muß aber nicht!? (die Aussage ist korekt)


    zu 2.. das ist *LOL* das zeugt von deiner Unkenntnis!!!!


    zu 3.. das ist ein PFUSCH... und kein Tuning... die Vergaser sind für einen sehr hohen Spritdurchlauf konzipiert... bis zu 40-50 Liter in der Stunde(geschätzt)
    also auch *LOL*


    also Chef...... ich glaube nicht daß es nur meine Meinung ist!.. lese die Beiträge und lehrne! :)

  • habe den normalen benzinhahn mit einem anschluss also ohne unterdruck.
    benzinhahn hatte ich zerlegt, ist sauber W)


    werde morgen mal den vergaser nochmal begutachten,
    vielleicht habe ich ja wirkl.was verdreht oder das schwimmernadelventil hat ne macke


    ahoi

  • Zitat

    habe den normalen benzinhahn mit einem anschluss also ohne unterdruck.


    und der hat eine PRI-Stellung !?
    normal ist es so wenn PRI dann auch Unterdruck ...

  • hab fehler gefunden, lag an schwimmernadelventil


    mit folg. luffimod funzt es sauber.........
    nur der ansaugtrichter ist zuviel und durch die strumphosen kommt noch genug dreck
    Airbox ohne deckel klingt scheiße
    mit "eigenbau"deckel...klingts astrein, sehr hell und giftig