Auslassschieber kaputt ??

• bin gestern gefahren und mit einmal hab ich obenrum keine power mehr ...war mir mal wieder klar das mit der AS mal wieder was nicht stimmt...letztens war erst der zug gerissen ...hab dann eben den schieber ausgebaut und sehe schonn das der zug wieder da rumhängt...dachte schonn wieder was ne scheisse...aber dann nehme ich den schieber raus und sehe das oben wo der zug eingehängt an der linken ecke ein stück rausgebrochen ist vom schieber und deswegen der zug nicht mehr hält...was eine scheisse...im moment hab ich so ein pech mit meiner RS...letztens druckplatte gebrochen, dann tacho kaputt, neuen drehzahlmesser hab ich auch schonn bekommen ...das ging halt alles auf garantie ...aber jetzt wieder so ne scheisse...

was kann ich da machen ?? kleben ist wohl nicht so das ware oder ?? hat jemand einen schieber noch übrig der halt noch geht ??

oder kennt jemand einen der einen noch hat und den auch verkauft...?? danke im Voraus ...

• Wenn du schon schreibst das du noch Garantie besitzt dann wird das denk ich mal auch wieder auf Garantie gehn. Also ab zum Händler und dem das zeigen.
    Ansonsten kannste mal ins suche Forum schreiben

--------------------

• Scheint wohl ne Schwäche zu sein bei den Schiebern!

Ist bei meiner AS auch 2 mal passier!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• jaa ich hab schonn noch garantie aber ich darf normalerweise noch gar nicht offen fahren und weiss halt nicht ob ich dann den schieber auf garantie neu bekomme weil der kann ja nur brechen sobald man die maschine aufmacht, nachher verlier ich noch meine garantie ... weiss sonst keiner wo ich bei ebay oder so einen schieber günstiger bekommen kann als bei geweiz ?? hat jemand schonn erfahrungen mit dem gebrauchten schieber von geweiz gemacht ?? ist der gut ??

• was ist denn des für ein Schmarn? Und wenn du ohne Führerschein auf der Rennstrecke unterwegs bist und dein Schieber geht kaputt? Auch dann muss
    es auf Garantie solang du noch das Standard Setup fährst und dir nicht nachzuweisen ist, dass es Aufgrund eines Fehlers von dir kaputt gegangen ist.
    Ich hab bei meinem Händler nie Probleme mit der Garantie gehabt und hatte den
    gleichen Fall wie du, ich mein offen aber gedrosselt eingetragen.

--------------------

• meinst du das klappt ?? weil ich kam einmal schonmal bei der 4000er inspektion hin und ich hatte probleme mit meinem AS-ZUg gehabt und der meinte dann nee das machen sie nicht denn ich soll nicht an den dingern rumschrauben ...LOL

hab den erstmal ausgelacht und gesagt eijo dann lassen sie es eben ...

jo wenn ich es jetzt nicht auf garantie machen lasse, wo bekomme ich einen schieber günstig her ??

• hab nochmal ne frage und zwar bin ich eben mal gefahren ...habe halt den schieber wieder ganz normal eingebaut aber den zug unten am schieber ausgehängt und den halt einfach da hängen lassen ...könnte jetzt der schieber in den zylinder reinrutschen oder während der fahrt soweit reinrutschen das er am kolben schleift ??

weil als ich vorhin gefahren bin, hats so nen komisches geräusch gemacht als ob der schieber am kolben schleift...also war mein gedanke ...aber eben wars wieder weg...

weil wenn das der fall sein kann das der scheiber dran schleifen könnte dadurch das kein zug mehr ihn zurückhält dann fahre ich solange nicht mehr bis ich nen neuen schieber habe ...

• Soweit ich mich erinnern kann, kann der Schieber nicht in die Laufbahn rutschen bzw.
    den Kolben berühren bin mir aber nicht sicher also keine Garantie das es gut geht.
    Ich denke das es vielleicht mit einem extrem großen Kolbenlaufspiel eventuell doch passieren könnte aber fraf lieber nochmal den RS 125 spezi Manu.

--------------------

• jo danke ...werde morgen mal händler anrufen wegen garantie und wenn der spast mir den nicht auf garantie ersetzt werde ich mir einen bei geweiz bestellen oder wo kann man einen schieber sonst noch bestellen ??

wetter soll bei uns eh schlecht werden und ich werde dann nicht mehr fahren bis ein neuer schieber da ist...damals als mein zug mal gerissen war gings aber komischerweise auch und es hat nich so komische geräusche gemacht...

• bei ausgeschlagenem anschlag in der schieberbuchse kann der schieber an den kolben kommen, aber da ist mir nur ein fall bekannt, und da war der schiber ziemlich fertig

wenn der schieber minimal berührt wird ist das nicht immer schlimm, sollte man überprüfen.

in vielen fällen hilft ein neuer schieber

aber bevor der anschlag so ausgenuckelt ist bricht meist vorher die zugaufnahme an der oberseite.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: