max. Schräglage

• hmm ja also meinst du das Avatar Foto?
    Hmm cool 45° :).
    ALso in der Kurve wo das aufgenommen wurde (die Kurve nach Boxeneinfahrt, da von Privat..) hat nie was aufgesetzt ...
    Aber ich mein bei dem vom Streckenfotographen sind schräger aus vom Gefühl her, und eigentlich richtig aufgesetzt hat es nur in der links Kurve, und da hab ich kein sehr schräges Bild von ...

Klar Heck kommt was, aber ich kann mir nich vorstellendass ich so krass bremse, dass das da wackelt :winking_face:

Hmm ja Heck Höherlegung durch Umlenkhebel ist mir klar, aber nunja das ist ja wieder was was man kaufen muss ..
    Fahrverhalten ist anders, kA wie das dann ist.
    naja und ich denke mit etwas höheren Rasten und Auspuff geht da noch was.

• hinten bremsen einfach ganz vergessen! die meisten männer können nur eins richtig machen und das iss eben beim bremsen dann e i n e bremse bedienen und die richtig! also die vordere!

hinten hoch gibt mehr schräglagenfreiheit sowie mehr handlichkeit, wenn man es übertreibt kann der geradeauslauf leiden und das moped nervös werden! ist dies der fall, braucht man die schräglagenfreiheit aber, kann man die gabel auch gegebenenfalls ein stück rauslassen! so wird ein "niveau" ausgleich angestrebt und das nervöse entweder ganz verschwinden oder zumindest verringert!

in wie weit das auf die suzuki übertragbar ist, müsste man ausprobieren!

SC

• ghehe ja frauen können mehrere Dinge gleichzeitig oder wie? :D
    Ich hab hinten dann nimmer gebremst als das kam.
    Das Heck ist ja dann eh SOO hoch, das da kaum noch Bremswirkung kommt, und durch die Motorbremse ist das schon genug belastet hinten.

NUnja ausprobieren ist gut. Ich hab nicht so die Erfahrung bzw eigentlich garkeine in Fahrwerk einstellen, habemich nur so ein bissl eingelesen.
    Dashat kein Sinn, da verschlimmbessere ich das nur, und auf ner öffentlichen Straße ist das eh kacke

• frauen können das, männer nicht!

wenn hinten unruhig so wie es jetzt ist, dann vorne ein stück "höherlegen"!
    gewicht wird nach hinten verlagert und dann wird es ruhiger! im gegenzug wird das vorderradgefühl schlechter!

SC

• hmm Vorderradgefühl schlechter ist auch blöd...
    Wie wäre es wenn man hinten etwas höherlegt und vorne auch, dafür leicht die Vorspannung zudreht ?
    Dann sollte das doch auch besser sein oder?

• muss man dann von motorrad zu motorrad immer wieder neu herrausspielen.

grundsätzlich kann man sagen, dass da wo das gewicht ist auch der "grip" ist!
    viel gewicht am vorderrad gibt gutes gefühl für vorne und zielgenaues einlenken. zudem beugt es wheelies vor...... zudem "kann" der gemeine mopedfahrer das hinterrad besser kontollieren, da man da eben mit hilfe des gasgriffs eben eine "direkte verbindung" hat!
    viele kilos hinten bringen im umkehrschluss viel grip am hinterrad. das beste ist wohl wenn das motorrad leicht kopflastig ist ohne fahrer, denn wenn der draufsitzt wird eh wieder alles über den haufen geschmissen!

wenn hinten hochgedreht weil man den platz braucht kann man vorne die gabel nochmal rauslassen (höhermachen). möglich das dann beim einlenken ein gewisser schräglagenbereich "entsteht" indem das motorrad "kippelig" wird oder "In-die-kurve-fallen" will! hängt natürlich auch immer vom popometer des fahrers ab! unsensible vollgasbolzer merken vielleicht von den angeführten veränderungen nix?

was feder "Härter" oder druckstufe "zu" angeht gibt hier wie immer und überall, so weich wie möglich und so hart wie nötig!

SC

• Zitat

Original von Bolle46
    Woher weiß ich wieviel ° ich gefahren bin?

fluglageanzeige einbaun :D