Honda MTX 80 - Verkaufen oder nicht?

• Ich habe seit ein paar Jahren eine alte Honda MTX 80 im Garten stehen. Ist schon einiges dran gebastelt worden. Also Vollcrossgabel und Federbein, auf Gemisch umgebaut usw.

Vom Motor und auch von der Elektrik (Blinker fehlen) ist alles noch in Ordnung. Das Hinterrad ist neu eingespeicht. Ein Verkleidungsteil am Kühler und der vordere Bremshebel ist bei einer Waldfahrt abgebrochen. Allerdings um es Straßensicher zu machen müsste wieder einiges umgebaut und erneuert werden.

Ich benutze es mitlerweile so gut wie gar nicht mehr seit dem ich meine NSR habe. Jetzt bin ich mir sehr unschlüssig ob ich meine Priorität einzig und allein auf die NSR legen sollte und die MTX aus Finanziellen Gründen verkaufe, oder die sie zum Basteln und ausprobieren behalte.

Was könnte man denn für so ein Motorrad noch verlangen? Und ist es schwer an eine alte gebrauchte 125er zu kommen an der man ein bisschen Basteln will, also wieviel müsste man da noch investieren?

Wie würdet ihr das machen?

Schönen Gruß, Knigge

• Gib sie mir - ich nehme sie im Sommer mit nach Kroatien um ihr einen
    angemessenen Lebensabend zu gönnen :winking_face:

• Ich weiß nicht ob ihr das heiße Klima Kroatiens gefällt... Ist eigentlich recht zufrieden hier im Regen. Aber wenn du wirklich verwendung für hast, lässt sich natürlich drüber reden.

Knigge W)

• Ja also erstmal, alle Teile bekommst du bei Ebay zu Spottpreisen hinterhergeworfen, also das sollte nicht das Problem sein.Wenn sie allerdings schon ziemlich lang abgemeldet ist solltets du selber entscheiden ob sich du Vollabnahme lohnt, oder ob ein Rahemn der noch Tüv hat nicht billiger kommt.Zu den Kosten der Vollabnahme hab ich leider bis heute keinen anständigen Preis von jemanden erfahren, also hier reinschreiben, wer dazu etwas weiß?
    Wie sieht es aus mit Tuning?Größerer Satz drauf?Vergaser geändert? :winking_face_with_tongue:

• vollabnahme hat vor ner ganzen weile 120 m a r k gekostet, dabei war wie schonmal irgendwo angemerkt eine technische änderung "frei"!

SC

• Ich habe grade mit meinem Vater geredet was die früher dran gemacht haben. Ob der Vergaser angepasst wurde weiß er nicht. Lediglich ein 125ccm Satz ist drauf.

Was meint ihr was ich für das Maschinchen noch verlangen könnte?

Knigge W)

• Schau doch einfach mal, für wieviel was Vergleichbares bei Ebay weg geht.
    Ich würde sagen, irgendwas im Bereich von 100 bis 250 Euro.

• 125ccm?Dann ist das aber noch die luftgekühlte,oder?Für die wassergekühlte sind glaubich 110ccm das Maximum.Die Luftgekühlten gehn glaubiich immer ein bißchen billiger weg, so um die 160 EUr bei Ebay wirste denk ich mal kriegen....

• Dann ists ne MTX/R, oder vielleicht sogar eine /R2 ?
    Damals gabs auch die MTX als 125er (leider nicht in D) und als 200er mit gleichem Rahmen / Fahrwerk usw....
    Ich würd sie behalten und meine 2T - Tuningerfahrungen daran machen. E.-teile sind günstig, z.b. bei ebay usw zu bekommen und der Motor mit 80ccm Zylinder ist auch für über 20 PS gut....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.