Anfängerfragen bezüglich neuem Motorrad -> Empfehlungen/Preise!

  • hiho !!


    will mir demnächst ne 125 zulegen !!!


    aber ich kenn mich net so gut aus !!


    wieviel kilometer hält ne rennmaschine ( rs , oder mito .... ) aus ???


    Is 10 000 viel oder 20 000 oder wie ???


    danke



    noch ne frage : is es leicht bei ner mito den tacho zu fälschen ???
    kuck grad bei ebay, da haben manche mitos mit baujahr 98 nur 4 oder 5 tausend kilometer ????




    (net lachen, ihr seid auch net auf die welt gekommen und wußtet alle über 125 :winking_face: )

    - allen gewalten zum trutz sich erhalten -

  • Das ist schwer zu sagen.... Denn ich behaupte einfach so mal, dass meine Mito die 50.000klm hat besser gepflegt ist, als manche mit 5.000klm.....


    Wenn ne Maschine z.b. an der 20000klm Grenze ist und noch nie was am Motor gemacht wurde, dann sollte man sich schon mal drauf einstellen, dass bald ein Kolbenwechsel ect. vor der Tür steht.


    Wenn du Lust hast, dann kannst du mal deine Favoriten von mobile.de verlinken, dann kann ich dir was dazu sagen.


    Denn beim Kauf sollte man natürlich vorallem auch auf Verschleißteile wie Kettensatz, Reifen ect. schauen.

  • Zuerst empfehle ich dir noch zwei gute Foren, in denen öfters solche Anfängerfragen behandelt werden und wo du in der Suchfunktion bestimmt massig Informationen findest!


    Das wäre einmal http://www.racingmito.de und dann noch http://www.125cc.de



    Nun zu deinen Angeboten.. von den Mobileinseraten würde ich auf alle Fälle die rote Mito nehmen. Weil da schon der Motor überholt wurde. Da haste dann bestimmt lange freude dran, auch wenn sie ein bisschen teurer ist. Und das Ebay Angebot ist auch gut... Musste halt mal schauen wie sich die Auktion vom Preis her entwickelt.


    Aber wenn du auch noch interesse an einer RS hast, dann empfehle ich dir das Angebot von Manu, welches im Bietenforum zu finden ist. Das is nämlich wirklich spott billig!

  • Bis 2000 Euro sollte der Preis trotz der knapp 30.000km noch in Ordnung sein. Musst dich aber auf einen eventl. neuen Zylinder einstellen, je nach dem in welchem Zustand dieser beim Kolbenwechseln war.



    Knigge W)

  • für die Zukunft @ diehard...


    gib deinen trhead ordentliche benennungen...habe ihn jetzt editiert


    titel wie "frage" "scheisse" "hilfe" "dringend" oder auch "fuck"


    sind keine Titel die den Inhalt beschreiben, ausser vielleicht seine Qualität W)


    also zukünftig richtig benennen...gibt genug foren wo mit solchen dummen namn vollgespamt sind..


    danke für dein verständnis..

  • jo sorry kommt net mehr vor !!!


    danke dr. knigge

    - allen gewalten zum trutz sich erhalten -

  • Also ich würde mal so sagen 2000€ für nen 94er Modell!!!! Und nur neuer Kolben die würde ich mir schon gerne mal direkt anschauen bevor ich sowas kaufe ich könnte ja glatt mal vorbei fahren is ja gleich um die Ecke LOL) aber so sage ich mal sind 2000€schon verdammt viel bzw. die hälfte vom Original Preis für nen fast 10 Jahre alles Moped ..