Warum wird meine XTC so heiß ?

  • Zitat

    Original von Marco
    du fährst stadtverkehr oder stehst viel rum?! dann ist es normal dass die Mühle zu heiss wird.....


    ansonsten kreislauf entlüften falls nötig...


    ciao


    ne bin überhaupr kein stadtverkehr gefahren


    und entlüftet hab ich auch hatte ich soga mal mit Tutti drüber geredet falls du mir das nicht zutraust :)


    und das mischverhältnis hab ich 1:1 oder sollte man es anderes machen?
    hatte mir nämlich nenn KFZ mechaniker so gesagt.


    kann es nicht auch sein das die wasser pumpe nicht geht?
    naja werd ich dann einfach mal testen is ja eh besser als dumm zu fragen *g*



    MFG Titus

    alle rechtschreibfehler sind poetischer natur und damit gewollt W)

  • Überprüf mal dein Thermostat und Temperaturanzeige!!
    Beides in kochendes Wasser legen----> Thermostat muss *klack* machen und Anzeige ungefähr 100 Grad anzeigen.


    Ansonsten wie Marco sagt viel Stadtverkehr----> wenig Kühlung ( heiss )



    Oder Wasserpumpe überprüfen ( weiss nicht wie das beinner XTC ist )
    Ausgleichsbehälter auf und Gas geben Füllstand müsste sich ändern.

    :iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i


  • allso gut ich werd dann wenn ich zeit hab das Thermostat mal überprüfen.


    und nein ich bin kein Meter stadtverkehr gefahren. ist mir auch klar das sie da ziemlich heiß wird.


    und die XTC hat nicht mal einen Ausgleichsbehälter.




    MFG Titus

    alle rechtschreibfehler sind poetischer natur und damit gewollt W)

  • das muss nix schlechtes heißen, das sie keinen ausgleichsbehälter hat....
    250 ham au keinen.....

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


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  • Das Thermostat sollte aber schon deutlich vor 100° C aufgehen.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Probier es halt mal nur mit Wasser ohne Frostschutz (musst halt wenn es auf die Minusgrade zugeht entleeren).


    Reines Wasser kühlt besser als mit frostschutz

    ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:



    ... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

  • so 10 % Frostschutz würd ich schonmal reinmachen, da der Fs auch noch korrisionsschützdend wirkt. Wenn der Motor dann noch zu warm ist, hängt das dann so und so an etwas anderem...

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • naja allso hab jetzt mal bischen flüssigkeit raus und dann nur wasser reingekiebt


    naja jetzt ist sie immer so 85-90° naja mal sehn was ich da jetzt mach

    alle rechtschreibfehler sind poetischer natur und damit gewollt W)

  • wieviel entlütungsschrauben hat die xtc? alle berücksichtigt?

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Nein, er hat recht XTC hat wirklich keine Entlüftungsschrauben. Das Problem liegt denk ich mal wirklich an dem viel zu kleinen Kühler, der hat glaubich nicht einmal das Drittel der Fläche von meinem und das bei ansonstem baugleichem Motor.Da wird wohl ein anderer Kühler die einzige Lösung sein, kann sein das die bei Sachs nie vorhatten den Motor richtig zu entdrosseln.... :confused_face: