Vorderradfelge

• Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Durch den heuteigen Zusammenstoss mit einer Leitplanke ist meine vordere Felge im Arsch. Nun suche ich eine neue. Würde mich sehr freuen, wenn einr eine rumliegen hat. Eine neue würde ca. 500 € kosten. Das ist doch ziemlich viel.

also. Falls jemand weiss wo ich diese Felge günstig her bekomme, oder wenn einer eine rumliegen hat, wäre ich sehr froh.

Danke

Peak

• vielen dank. ich werde mal schauen, ob mein händler eine occ. auftreiben kann. sonst muss ich mal abklären was das kostet, wenn ich die aus deutschland in die schweiz importiere.

vielen dank

peak

• Ja eh: entweder Occasion oder dänn ebä vo Motorrad-Bach, aber Original chammer ja die Teili nöd Zahle, egal weles! Ha mal für en Rückspiegel 124.- zahlt :winking_face_with_tongue: !!!!!

Hubraum statt Wohnraum

• jo ech weiss. ech han no es agebot vo eim en deutschland öbercho. 120€. ech dänke, do esch de fall klar. LOL)

• 120 EUR? Die gibt es eigentlich auch noch billiger.4 FL oder 4 DL?Was meinst du mit im Arsch?verbogen oder nur nen Seiten- oder Höhenschlag bekommen?Den kann man nämlich auch relativ günstig richten lassen.

• also. das rad ist so im arsch, dass man es nicht mehr richten kann. ich habe eine 4HX (schweizer modell, japanische herstellung). die flege wäre von einer 4DL (ist so viel ich weiss auch japanische herstellung).

und wo bekomme ich eine felge für ein japanisches modell noch günstiger?

----------------
    so. habe feststellen müssen, dass die 4dl italienischer herstellung ist. somit also die frage
    --> geht die felge der italienischen auf die japanische maschine?

• Oh, keine Ahnung....ich würde es aber nicht drauf anlegen, die 4 DL hat eine Brembo Felge, also die ist sicher anders als die der 4 FL.4 FL hat auch andere Gabel, Bremse....also lieber eine von der 4 FL holen.Schau doch mal bei Ebay...

• na toll, ne unfallfelge. sowas hab ich auch noch. was würde denn so ne reparatur kosten?

bei ebay gehn gerne mal felgen für 10 - 40 € weg. ich hab ne gebrauchte vorderradfelge von nem händler. hat zwar 130€ gekostet, aber dafür weis ich schon vorher dass die i.o. ist ( n händler kann sich nicht erlauben schrott zu verschicken) und ich wollte nimmer warten.

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten