ZitatOriginal von Dr.Knigge
Sorry das ich frage, aber was bedeutet Revidierung?
Überholen, neu machen, alten Scheiss raus - gutes neues Material rein.
so in etwa auf jeden Fall ,-)
ZitatOriginal von Dr.Knigge
Sorry das ich frage, aber was bedeutet Revidierung?
Überholen, neu machen, alten Scheiss raus - gutes neues Material rein.
so in etwa auf jeden Fall ,-)
Wou:
Alles klar, danke!
Knigge W)
Moin Eric und alle...
mein letzter Post war reichlich dämlich hab ich mir heute im auto überlegt.....
weil Eric hat ja eh schon *fast* alle kosten für TZ Teile Aufgezählt und so kann ja jeder selber siche eine Gegenüberstellung machen...
Was eine RGV/RS mit 70 bis 75 PS am RAD kostet...kann man schnell ermitteln.
Wie lange das hält und empfindlich das bzgl. der abstimmung ist - bleibt immer die große Unbekannte und ist sehr vom Nowhow des Schraubers abhängig...
Mir scheint da eine TZR mit *TZ Teilen* wirklich eine Interessante Alternative (für die Strecke) zu sein, auch wenn ich immer noch vermute, dass weniger Teile im Umlauf und somit teurer sind...
aber naja
sorry
ZitatOriginal von TZR Eric
...
Samba Titan Auspuffanlagen (Federleicht) kosten auch nochmal schlappe 3800Euro usw.
...
Lieber Aerox_Evo
Von Samba Auspuffen für TZRs hab ich aber schonmal irgendwo was gehört (positives), hast du mir da mal n Link mit mehr Infos? Fänd ich interessant...
Von meiner Seite ist die Feindschaft aus dem SA Forum vergessen (man wird älter und vernünftiger), würde mich freuen, wenn du meine Entschuldigung annimmst und mir ebenfalls die Hand reichst :D Vorrausgesetzt, du erinnerst dich überhaupt noch an mich
MfG Max
ZitatAlles anzeigenOriginal von TZR Eric
Hallo,
die TZ hat "normale" Kolbenringe, keine L-Ringe.
Laufleistung so wie ich geschrieben habe, ohne Leistungseinbuse.
Wichtig ist das Öl, am besten A747.
Auf der Strasse fährt man auch keine TZ, das Getriebe ist dafür auch nicht geeignet, der erste Gang geht da schon in der std. Getriebevarieante bis 110km/h. Das Anfahren AN DER Ampel wird da schon lästig, obwohl es geht, dann hält die Kupplung aber auch nur 1500 - 2000 km.
Für die Strasse nimmt dann doch besser eine RGV, RS, NSR oder TZR.
Übrings, eine TZR mit einigen TZ Teilen ( Kolben, Auspuffanlagen, TZ Steuergerät ) dazu angepasste Airboxen, Vergaser, Zyl. und Kurbelgehäuse macht auch irre viel Spass auf Strasse und Rennstrecke.
Gruß
TZR Eric
ich meinte die TZ-Kolben in der TZR...
bei der SP geht der 1-ste Gang auch bis ca. 90-100 km/h... je nach Seck.Übersetzung..
TZR mit 99-er TZ Zylis, Auspuff, Vergaser, Köpfen (verdichtung runter) und anderm Steuergerät(kein TZ) an der Kuplung mit ü. 80PS gemessen.
Max,
kein Prob., alles längst Schnee von Gestern. ( Die Toten ruhen in Frieden )
Samba hat leider keine Homepage.
Alle die mit Honda RS oder Yamaha TZ in den Meisterschaften vorne fahren, sogar in der WM benutzen Samba`s.
Samba macht Auspuffanlagen nach Kundenwunsch, die Fa. sitzt in NL.
Ich selber habe auch ( noch ) keine Samba`s, bin aber am überlegen ob ich nicht mir welche...................... .
Gruß
TZR Eric
In Holland hab ich auch mal Samba Rollerauspuff gesehen, fällt mir grad ein.
Keine Ahnung was da geht, früher warens glaub Tecnigas mit anderem Logo, jetzt gibts was eigenes von Samba für Roller.
@tzr-eric: Hast Du auch schon erfahrungen gemacht was RS - teile an der NSR angeht? Ich denke das evtl. RS-teile bis Bj.92 passen oder mit relativ geringem Aufwand passend gemacht werden könnten.
Oder passen sogar die Motorhalterungen um einen kpl. 92 er einzubauen?
Hallo,
Kolben von der RS gehen, wenn man die Zylinder kürzt.
Andere Teile nicht. ( nicht das ich wüßte )
Gruß
TZR Eric