Kombi eure Meinung

• Hi Leute

da ich mir ja jetzt auch mehr oder weniger vor genommen habe nach Pan zu fahren bräucht ich mal kurz euren Ratschlag. Hab hier Angebot für nen kompletten Zweiteiler Kombi bekommen und wollt mal kurz Fragen was ihr von der haltet. Ich hab zwar klamotten is aber nur zweiteiler und den kann man net verbinden zumindest die Hose naja egal sagt einfach mal was ihr davon haltet.

Hersteller : Fa. Held
    Zweiteiler
    ca. 5 Jahre alt,
    keine Schäden, da ich sehr wenig fahre
    Rüchen-, Hüft- und Knie-Protektoren
    Gr.54

Momentane Besitzer is 1.81m groß ich selber 1.85m sollte dann doch passen relativ passen oder?

Sorry für den Thread kann auch gelöscht werden im nachhinein aber bräuchte mal schnell eure Meinung....

Danke Smolo

• hi smollo,

was willst denn jetzt von uns wissen? die frage ist doch was er noch wert ist und wie viel du zahlen würdest. hast schon ne preisvorstellung? ich finde auch wenn du nur schnell ein anzug suchst soltest du darauf achten das er gut passt und alle protektoren an der richtigen stelle sitzen! also mal anprobieren und fragen der besitzen für den anzug haben will, dann kannst weitersehn.
    außerdem brauchst auch noch ein rückenprotektor! ....hab da zufällig noch einen rumliegen den ich nicht mehr brauche, also wenn du interesse hast, kannst dich ja melden.
    und dann nochmal den anzug mit rückenprotektor anziehn, weil der ja schon ein bischen platz braucht...net das du dan in PAN bist und dein anzug net zubekommst...das wär mir fast in hockenheim pasiert :winking_face:

• Hi

ähm ja Preislich hat er gemeint 60€ wollte wissen ob ihr das ausgeben würdet?
    Ja anprobieren würde ich ihn natürlich ging mir jetzt nur vom Preislichen und der Qualität der Kombi her wegne Held!?

Rückenprotektor bin ich auf der suche wollte allerdings nen Dainese holen mit einzelnen Wirbeln nur zum Kaufen bin ich noch nicht gekommen Budget is schon eingeplant dafür W) was hast denn Anzubieten kannst mir ja mal ne PN schreiben..

Gruß Smolo

• Seit ADR weiß ich, dass es wichtig ist gute Schutzkleidung zu haben.

Das letzte woran ich sparen würde sind Kombi, Stiefel Protektor und Helm.

Von der Fa. Held hört man eigentlich nicht wirklich viel, das macht sie aber nicht schlecht. Ich persönlich hatte noch nie eine Held-Kombi.
    Es gibt aber zahlreiche Hersteller die gute Qualitäten zum günstigen Preis anbieten

Was aber immer wieder auffällt ist, dass die Markenkombis von Schwabenleder, Dainese, alpinestars u. a. einfach eine geile Passform haben.
    Ich würde da keine Kompromisse machen.
    Habe das selber feststellen müssen an meiner alpinestars, hatte vorher MQP bzw Gericke-Zeugs, aber der Unterschied ist ein Wahnsinn.

Zweiteilig reicht für Straße und ist praktischer, ein Einteiler kann einem tierisch auf den Sack gehen bei 30° im Eiscafe, dennoch sicherer.

Meine Meinung: wenn de günstig bekommst in Ordnung, aber da gespart ist an der falschen Stelle gespart (und 5 Jahre ist ja auch ne Zeit...)

Bin froh dass ich mir nen neuen und ultrateuren Dainese-Protektor geholt hab, der hat meinen Rücken gerettet, sonst wäre mehr kaputt als nur ein Wirbel. Übrigens würde ich da auch beim Helm nicht sparen. Mein nächster wird ein Shoei, Kostenpunkt ca. 500 teuros.

Aber das Geld sollten einem die Knochen schon wert sein.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel
    Alpinestar gibt´s bei Gericke :O
    Schon gut, ich weiß ja was du meinst und kann mich der Meinung nur anschliessen. Ich hab Glück gehabt, dass ich eine gebrauchte (Wintex) gefunden habe, dir mir perfekt pastt, ist auch selten, und dann noch in den Farben meines Moppeds, reine Glückssache. Aber auf jeden Fall vorher anprobieren und wenns nicht passt Finger weg. Dann kannst du auch ohne fahren.

• PS: Die 5 Jahre würden mich nicht abschrecken. Wenn das Leder in Ordnung ist und alles passt sollte das kein Problem sein. Protektoren kann man austauschen.

• Ich würde das jetzt net übers Knie brechen mit dem Kombi. Kauf dir lieber nen neuen der z.B. runtergesetzt is, versuch einfach ma nach Angeboten zu schaun, manchmal hat man Glück.

Gruß Sven

...der sich jetzt sehr günstig nen Nolan X-Lite gekauft hat. :))

• Thx für die schnellen Antworten ich werde mir die Kombi mal genauer anschauen.

Übrigens sparen tu ich nicht gerade freiwillig an den Klamotten würde mir gerne ne Kombi für 800€ Euronen und nen Helm für 400 Euronen zulegen allerdings is das momentan nicht möglich und bis PAN werd ich auch nich so flüssig sein nach der Ausbildung sprich ich müsste noch bis mindestens nächstes Jahr warten um mal auf Ring zu fahren und da is glaub der Kompromiss aus ner alten Kombi die passt besser wie meine aktuelle...

• ach komm Jung !
    das Ding ist doch ein alter Hut....

Das Angebot ist soooo gross....
    sie zu, das Du einen gebrauchten markenkombi bekommst....am besten aus deiner Nähe zum anprobieren.... !
    ob 1 oder 2 Teiler egal...
    aber wenigstens mit KNieschleifer ! Die sind dann auch spochtlicher und somit passgerechter geschnitten !!
    rückenprotektor hab ich auch noch einen über...
    aber da ist die richtige länge auch wichtig....
    also ist Dir meiner zu klein

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..