Kombi eure Meinung

• Hi Smolo,

jetzt muß ich auch mal. Bei aller Liebe würde ich nicht mit so einer Kombi fahren. Die Sicherheit geht klar vor, dies ist auch nicht der Punkt aber ein wenig auf die Optik schauen kann doch nicht schaden.

Ich weiß nicht, lila war mal in den 70ern modern. Ich würde lieber warten auf ein Fachmesse oder wie ich es gemacht habe bei ebay eine ersteigern. Es gibt wirklich schönere Kombis. :smiling_face_with_sunglasses:

Die Problematik mit dem Geld kenne ich ebenfalls sehr gut und habe auch lange gesucht bis ich was anständiges fand (rot,weiß, schwarze Dainese-Kombi) :D

• Hehe weiß zwar nicht wie du auf Lila kommst da die Kombi rot/schwarz is aber ich werde mir das nochmal genau überlegen...

SO reichts es mir auch wenn die komplett schwarz is bin nämlich nen schwarz freak aber sowas findet man ja ehr schlechter vom design her gefällt mir die DSF Kombi weißt garnicht von welchem Hersteller die kommt

• Um nochmal auf den Helm zurückzukommen:

Teure Helme sind oft auch leichter als billige Helme, was sie nicht nur komfortabler zu tragen macht, sondern bei nem Crash minimieren sie die Kräfte die auf die Halswirbelsäule wirken um ein vielfaches gegenüber billigeren und somit schwereren Helmen. Und ab Hals abwärts gelähmt sein ist glaub net so prickelnd...

Was bei dem Kombi fehlt, sind Knieschleifer und Ellenbogen/Unterarmprotektoren sowie Schienbeinprotektoren.

Und wenn das Geld knapp ist, würde ich eher voll auf Optik verzichten und so wie z.B. Pidello eine Kombi mit irgendeinem optischen Fehler nehmen als auf Sicherheit.
    Gibt sicher jede Menge alter ungepflegter Kombis die zwar scheisse aussehen, dafür früher aber mal ne Menge Geld gekostet haben und somit Protektoren und Knieschleifer dranhaben.

Ciao...Wallimar

• Sonst mail doch mal an Dainese Nord, Fa Börjes. Die haben auch immer reichlich gebrauchte Kombis. Vielleicht haben die ja was in deiner Grösse, wenn der Preis stimmt kannst ja vielleicht auf die Anprobe verzichten.

http://www.dainese-nord.de/

• Hi Leute gebt mal hierzu eure Meinung hab hab heute Probe getragen grad Geld zusammen gekratzt wie nen Heini und mich so ziemlich dazu entschlossen die hier angegebene Kombi zu kaufen...was meint ihr Preislich dazu?!?

Kosten Punkt Neu mit schleifern und co. 450€ W)

• 900 mark iss okay würde ich sagen----------

SC

• 2 Teiler ?, wie alt ?
    alle Protektoren

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..