Extreme Abstimmungsschwierigkeiten

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute vorgenommen mal das Knie runter zu bekommen. Temperaturen stimmen ja. Fahre schon länger im Hangoff, aber halt ohne Knie, da ich keine vernünftigen schleifer habe.


    Leider musste ich feststellen, dass meine Honda NSR 125 extrem schlecht eingestellt ist. Ob es normal ist weiß ich nicht.


    Ich habe es nicht geschafft bis auf den Boden. Vorher ist meine Maschine über beide Reifen am Rutschen gewesen. Ich hatte wirklich manchmal Probleme sie nicht zu verlieren.


    Ich fahre den Bridgestone BT39 in 100/80 und 130/70. Ist eigentlich ein wirklich guter Reifen, temperatur hatte er auch.


    Kann es daran liegen das ich den Reifendruck heute etwas erhöht habe? Beide Reifen waren etwas unter 2 Bar, jetzt vorne auf 2.1 und hinten auf 2.25 Bar. Oder stimmt was mit den Gabeln nicht?


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, denn so verliert man ganz stark das Vertrauen in sein Motorrad. Und ich weiß mir wirklich nicht zu helfen, da mir einfach die Erfahrung in sowas fehlt.



    Schönen Gruß, Knigge

  • nsr ist einfach ein geschwür was sportlichkeit angeht.....


    verstellen kann man am fahrwerk da nix wirklich...muss man mit leben dass die NSR eben ein Sporttourer und die günstige 125er ist, schlägt sich in Haltbarkeit, Fahrposition, Fahrwerk und Bremsen usw. nieder..


    ciao

  • Ähm meinst du nicht das der Reifendruck bissel zu hoch ist?!? Bei RS is vorne 1,9Bar und hinten warens glaub bei Sozius Betrieb 2.3 müsste ich abern ochmal schauen...


    Naja so günstig sind die NSR in der Neubeschaffung ja auch nicht......aber klarkommen wirst wohl damit müssen oder du hohlst dir ne RS oder Mito W)

  • Aber das eigentliche Problem mit dem Hang off fahren liegt wohl weniger an der NSR
    als an dir selbst. War auf der Dark Dog Challenge Sichtung zugucken, da wurde mit NSR Serienmachinen gefahren und da ware schon einige dabei die habens "richtig" fliegen lassen . Viele hier kommen sowieso nicht an die Grenzen des Fahrwerks (ich auch nicht) was im Normalfall auch im Hangoff noch locker genug Reserven zur Verfügung hat (ich geh von Personen um die 75kg aus)
    Am Anfang hat dein Hang off sowieso weniger Schräglage als wenn du ohne fahren würdest da man um Teufel komm raus das Knie abspreizt. Mit der Zeit gewöhnt man sich das dann aber ab und anstatt das Knie so weit abzuspreizen fährt man dann auch schräger dann wirds erst gefährlich für dich.
    Was den Luftdruck angeht ich fahr v 2.0 h. 2,2 aufm Mez1
    Du wirst sehn des geht auch mit ner NSR oder glaubst du andere haben das an
    einem Tag gelernt?

    --------------------

  • .... dem kann ich mich nur anschließen... Es liegt mit Sicherheit nicht an der NSR, selbst wenn sie Fahrwerkstechnisch einstellbar wäre und dies schlecht gemacht sei. Da hilft nur üben, üben, üben... Ich war auch ein absoluter Spätstarter was das "schleifen" angeht, wenns jedoch das erstemal passiert ist gehts eigentlich immer besser und wird zur Routine....


    Aber Vorsicht auf normalen Straßen, meiner Meinung nach gehören solche Späßchen auf eine abgesperrte Strecke oder zumindest auf eine sehr sehr gut einsehbare Kurve..

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Ich glaube wirklich nicht das das problem nur bei mir liegt. Ich habe lediglich meinen Kurvenspeed etwas erhöht. Ich habe mir vorher schon gedacht das Knierausstrecken auf Teufel komm raus nicht besonders gesund ist.


    Fakt ist jedoch, dass mir nicht der Speed gefehlt hat, bzw. der Hangoff, sondern das einfach meine Reifen gerutscht sind. Da konnte ich nicht viel machen. Bin die Strecke öffters gefahren. Mehr Hangoff konnte ich nicht fahren, das hätte sich bei meinen jetzigen Fahrerfahrungen sicher negativ auf den Speed ausgewirkt und weniger erst recht nicht.


    Ich musste sogar einmal in einer Rechtskurve die gesamte Straßenbreite nutzen, damit ich die ->beiden<- rutschenden Reifen wieder abfangen konnte. Wenn morgen wieder so ein schönes Wetter ist, werde ich das ganze mal etwas weniger Reifendruck probieren.


    Was könnte ich denn wenn es so wäre falsch gemacht haben, dass das Motorrad beim Hangoff wenig Gripp hat?



    Knigge W)

  • Arsch ca. 10-15cm zur Seite, Kurvenäußeres Knie an der oberen Tankkante, das innere halt ausstrecken. Kurveninneren Ellbogen relativ stark anwinkeln, so das die Kurveninnere Schulter weiter nach vorne kommt. Kopf grade und Sicht in Richtung Kurvenausgang.


    Nach Anleitung halt, natürlich ist der Hangoff noch nicht gut. Mache das noch nicht lange. Aber das kann doch nicht sein, dass die Reifen desswegen so heftig am rutschen sind.



    Knigge W)

  • Tut mir ja leid, aber beí mir rutscht da nix, fahre ebenfalls den BT39. Hang Off aktuell net, da ich neue Schleifer brauche, werde aber berichten.

  • Mit beiden Reifen rutschen. Das hört sich ja schon akrobatisch an, vor allen Dingen, wenn das gleich mehrmals passiert ist. Kann es sein, dass das nur ein subjektiver Eindruck war und die Reifen gar nicht wirklich gerutscht sind? Außerdem sau gefährlich, was du da machst.

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D