160er Hi-Reifen und Eintragung...

• Hallo,
    hab auf meiner rgv vorne einen 110er und hinten nen 160er drauf, auf den Serienfelgen, das wären die Bridgestone BT010.
    Nun wollt ich fragen wie ich die eingetragen bekomme, denn der tüver sagte: "ohne frerigabe geht nix", und ich zu ihm: "wenn ich ne freigabe hätte wäre ich net hier..."
    Wenn also irgendjemand nen Tip, oder sogar Gutachten, oder Freigaben hat, der kann es hier reinschreiben, oder mir ne PN, oder icq, bin fast immer da*ggg

Gruß
    Daniel

Gruß
    TranceFreak:drink:

• Ich würde an deiner Stelle die ganzen Freigaben im Schein austragen lassen.
    Dann kannst du alles fahren, was der Dimension entspricht. Schnapp dir ne
    Freigabe für (irgend)einen 160er, für den du ne Freigabe findest, und lass dir
    diese Dimension dann eintragen.

• Eigentlich müsstest du jeden Reifen eingetragen bekommen , wenn:
    Der Last- und Geschwindigkeitsindex passt und mindestens 5mm Luft zwischen Schwinge , Rahmen sind.
    Kommt auf die Laune des Prüfers an

( Götter in Blau )

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• Ich kann einen Händler nennen (dies tu ich jetzt nicht, weíl ich nicht weis ob das gut ist??), der Leistungsänderungen in den ZUGESANDTEN Brief einträgt.
    Reifen trägt er seit meiner letzten Information nur dann ein, wenn, wie oben schon steht, ausreichend Luft zwischen Schwinge und Reifen vorhanden ist.
    Kann eben auch sein, dass er das auch macht, ohne das Moped zu sehen.

MfG Murkser

PS Evtl. einfach mal die TÜVs abklappern, ob jemand die Eintragung vornimmt?

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• kein Problem, Bridgestone anschreiben wegen einem Datenblatt, oder deinen Reifenhändler drauf ansprächen, soll mit dem Reifen eine Freigabe sich faxen lassen.. und den reifen beim TüV eintragen lassen...

http://www.bridgestone.de/index2.html

• Hallo,
    250sp
    das hab ich schon gemacht, da gibt ers aber keine freigabe für, zumindest net für 160er...

Moritz
    diese datenblätter mit dem Last- Geschwindigkeitsindex hab ich von bridgestone, aber das interessiert die tüver net (zumindest bei denen ich war)

Mirco
    deinj vorschlag wäre mal ne maßnahme, werd da mal nachfragen mal sehn wass es wieder für mio kosten soll...

Irgend ein tüver wird sich sicherlich finden... war ja erst bei 2 tüv-buden (2mal kein erfolg)

Gruß
    TranceFreak:drink: