RGV ohne Auslaßschieber...

  • Sie die kleinen Teile doch schon so teuer. :-|
    Da will diese Ausgabe schon 2 mal überlegt sein.
    Baut jemand eine andere Sorte(eine die länger halten tut) oder gibbet nur die Orginalen? :confused_face:



    Vasilli

  • Hallo,


    Mach dir mal nicht in die Hosen :D.
    Meine hatten schon 25000 KM runter und die sehen soweit noch ganz gut aus!
    Das einzigste was nicht meeeehr sooooooo tooooooll
    war,war das Loch in den Schiebern,wo der Presring rein kommt.Aber da du am besten die Schieber Kostengünstig verstärkst (siehe Mirco's Homepage) dann musst du das sowieso aufbohren.
    Und wenn du dann noch ne Entlüftung baust,sollte dem Fahrspaß vorerst nichts im Wege stehen :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß,
    Gensel

  • hallo Jungs



    wie kann man AS-Schieber festsetzen, bitte um genaue instruktionen.


    Mfg Matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias


  • Ich hab einfach die 4 Züge vom Stellmotor ausgehängt
    und die Schieber mit Kabelbinder über die Drehteller
    auf "offen" festgesetzt.

  • hallo!!!!!!



    und das fahren ist das schon bedeutend anders


    wirkt sich das positiv oder negativ aus


    mfg matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Bist du schon mal ne 250er gefahren?
    Wenn Sie durchgehend offen(die Schieber) ist,dann braucht Sie halt Drehzahl.Und biste auf die
    Drehzahl kommst,wenn die Schieber unten raus offen sind,nuja...

  • hallo Gensel!!!


    ja ich bin 250´er gefahren weil ich selber eine geniale RGV habe.


    kannst du ein bißchen deutsch mit mir reden ich versteh kein Wort, was du sagst


    sie brauc drehzahl na das brauch sie sowieso die gute RGV, weiter...



    Mfg matthias

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Hallo Burni,


    OK,sorry.


    Also es ist ja so,das die 250er bei bestimmter Drehzahl (so ca. 9500 un 10500) immer so nette merkbare Schübe macht.Das liegt ja daran,das die Schieber eine Stellung aufmachen,das dient der besseren Beschleunigung(vorallem unten raus).Und wenn Sie fest sind,dann fehlt das halt,und du hast nur die Beschleunigung der offenen Stellung.Und dann wird das anfahren und die niedrige Drehzahl halt etwas schwierig.


    Du habe verstande ? :D


    Gruß,
    Gensel.


    PS:Denk mal das das so richtig ist