Das Problem ist halt, daß sie mit komplett geöffneten
Schieben unten rum NOCH weniger Leistung hat, als
ohnehin schon.
Es passiert bis ca. 8K erstmal so gut wie gar nix. Dann
kommt auf einmal innerhalb weniger 100 U/min. ein
recht heftiger Leistungsschub. Wenn du es schaffst,
so zu fahren, daß du nie unter etwa 8K kommst, ist
das schön. Meiner Meinung nach geht das aber kaum.
Und wenn du mal Drehzahl verlierst macht's halt nur
noch mööööp, und nix passiert.
RGV ohne Auslaßschieber...
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Hallo jungs!!!
Ich frage nur deshalb weil bei mir nen kleines problem gibt mein moped Ruckt ganz schön bei hoher drehzahl das klingt aber schon richtig mechanich deswegen wollte ich mal ausprobieren ob es mit Festen AS´s weg ist.
Mfg Matthias
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Sollten die AS defekt sein, so kann dies bei hohen Drehzahlen eigentlich nicht bemerkbar machen, da diese dann am weitesten vom Kolben weg sind. Vorausgesetzt der AS-Stellmotor ist noch i.O.
Das kannste testen, in dem Du sie im Stand hochdrehen läßt und dabei die Schieber beobachtest ob sie aufmachen (die Drehteller). -
hallo Sauerkraut!!!
Achso!!!!
naja der Stellmotor scheint noch in i.o. zu sein das sobald ich anmache kommt ein kurzes Summen da drehen sich die teller in ihrer position.
wer weiß was das ist das kotz mich ein weng an.
die ruckt aber nur wenn die warm ist.
deswegen dachte ich das es die AS sein könnten -
Naja,wenn Sie nur ruckt wenn Sie warm ist,wirds nicht an den AS liegen,die verändern sich ja nicht ob warm oder kalt.Mal die Spritzufuhr geprüft?
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Hallo Gensel!!!
ich weiß haben viele schon gesagt aber kann ich mir nicht vorstellen, weil es nur auftritt wenn sie Richtig warm ist und das nur im 2-3 gang zwischen 7500-9000 U/min.
Weist und es klingt nicht so wenn sie kein sprit bekommt sondern eher metallisch fast eher ein schlagen
kann sie mal prüfen aber ob es daran liegt. weiß nicht.Hast du schonmal sowas gehabt?
Mfg Matthias
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ne,ich fahr meine auch noch nicht so lang (4 Monate).
Ein Schlagen,hmm.Hast die vielleicht nen Händler um die Ecke der ma kurz damit fahren könnte? -
hallo Gensel!!!
also wir haben hier Leipzig zwei vertragshändler,
der eine hat absolut keine Ahnung. Pass auf
Ích wollte die kupplungscheiben wechseln, da ist mir aufgefallen das, wo die Kickstartwelle sitzt nen stück guß abgebrochen iost wer weiß wo das herkommt nicht von jedenfalls so, jedenfalls ich habe ja mittlerweile 3 Ersatzmotoren. Da habe ich von den einen den einen deckel genommen das ist der Deckel zwischen getriebe und kupplungscheiben, so jedenfalls habe ich einen kleine fehler gemacht und hatte nur noch 3 gänge, das problem habe ich aber in den Griff bekommen, lag an zwei kleine stifte von der schalteinheit, jedenfalls ist mir beim zusammenbau auf der anderen seite der geber für die neutral anzeige geplatz weil ich vorher vergessen hatte den zu lockern weil die die ganze getriebe einheit leicht luft, hat. der Händler hat mir aber gesagt das, dass garnicht sein kann mit der luft. ich nur noch gesagt klar. wer er sich mal das getriebe näher anschaut sieht er das die kränze unten mit solchen kleinen Streben mitgehalten werden und die kann man rein und raus ziehen. naja jedenfalls ist er bißchen blond.
und der andere Händler soll ein sehr guten schrauber haben, aber ich kann vor samstag nicht dorthin da ich bis 1700uhr im Büro sitze. ich werde aber am samstag daraus toasten mit meiner susi und ihn um Rat fragen.
aber das problem scheint wirklich eigenartig zu sein den am getriebe habe ich eigentlich nicht vergesseb, das fühlt sich so an,als wenn man mit dem Fahrrad fährt und die schaltung springt und trotzdem im den selben gang bleibt als ob die kette kurz nicht greifen tut.naja so ne scheisse. will echt mal wissen was das ist.
mfg Matthias
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Ist ja nicht mehr lang bis Samstag.
Lieber nen Fachmann schaun lassen,der vielleicht gleich weiß was es ist.
Wo bekommt ihr den alle immer die Ersatzmotoren her?
Wollt mir evtl. auch noch einen zulegenl,als Ersatzteil Lager(meiner ist mit 25000 KM ja auch nicht mehr der neuste,und ich glaub die KuWe muss mal erneuert werden).Gruß,
Gensel -
Hallo
das ist bei mir ganz kurios,
also wo ich mir das mopped geholt habe,habe ich einen mit dazu bekommen bei den ist mal die kette gerissen und die kette hat den motor geteilt sprich die schale ist geplatz.
perfekter Ersatzteilspender mit vergaser und allen drum herum.
und den anderen den habe ich vorrige woche bekommen, frag nicht wie undzwar unsere leute vom Eisladen sind eher solche Streetfighter bauen ihre mopeds um sind alle so um die 30 und ich mag lieber nen Zweitakter da ich ja schon 13 Jahre lang Kart Fahren Professionell versteht sich. Und der eine vom eisladen hat noch eine bekommen vor länger zeit, jedenfalls wusste er nicht das ich mir eine kaufe und hat den Motor seine Sohn zum basteln hingestellt.
Irgendwann war er nur noch im weg und hat ihn ins netz gestellt,aber keine interessenten.da hat er in einfach irgendwo hin geschmissen. plötzlich kam der gute Matcher "ich" mit ne RGV an und er sagte zu mir ich, "ich hatte bis vor zwei tagen noch nen Motor"
Ich gleich gefragt wo er ist er gesagt in einer Blauen tüte im abrisshaus.
Ich hin keine tüte da scheisse.paar wochen später fahre ich nach hause. (musst du dir vorstellen, so ein Häuserblock ringsherum und in der mitte praktiasch von den ganzen häusern ein einfamilienhaus, da wohne ich.
fahre rein da liegt der motor bei mir auf der wiese ich den gleich eingesackt und ab in die garage.ja nun habe 2 motoren +1 im Motorrad 4 Vergaser und 3 paar AS-Schieber komplett.
cool Wa LOL)